Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Treibersignatur

Bebby / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit neuesten XP SP2 auf meinem Rechner und möchte eigentlich gern meine Webcam wieder anschließen leider ist das nicht möglich weil er mir immer wieder anzeigt das der Treiber für die Webcam nicht signiert ist. ich weis nicht ob es an dem XP liegt aber vorher ging auch alles.es steht dann auch zum abschluss da "Klasseninstallationsprogramm hat es abgelehnt" oder so ähnlich.Ich habe aber festgestellt bei Software ist der treiber für die Webcam installiert aber mehr auch nicht.ich hoffe es kann mir jemand helfen LG Bebby

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Bebby „Treibersignatur“
Optionen

Die Klassifizierung läßt sich Microsoft bezahlen. Daher ziehen es manche Hersteller vor die Treiber ohne diese Klassifizierung zu liefern. Es steht zwar da, daß es dann zu Problemen führen kann, muß aber nicht.
Mußt Du halt probieren. Die meisten würden es trotzdem installieren. Hauptsache Du hast XP Treiber.

Gruß, Henning

Bebby idefix1968 „Die Klassifizierung läßt sich Microsoft bezahlen. Daher ziehen es manche...“
Optionen

vorher ging ja auch alels mit meiner webcam wo ich noch XP prof SP1 hatte aber seitdem geht das ne mehr. er erkennt nicht mal den treiber weil halt die signatur fehlt bzw. keine hat

idefix1968 Bebby „vorher ging ja auch alels mit meiner webcam wo ich noch XP prof SP1 hatte aber...“
Optionen

Dann solltest Du nach einer Treiberaktualisierung suchen. Durch SP2 wurden einige Installationsprogramme unbrauchbar. Bei mir ist es an meinem alten PC die TV-Karte. Die CD funktioniert nur bei SP1. Danach kann ich SP2 installieren (dann funktioniert sie weiter). Nur direkt auf SP2 installieren geht nicht. Und bei mir gibt es keinen aktuelleren Treiber seit 2003.
Evtl. gibt es auch außer beim Hersteller noch in bestimmten Treiberforen einen neueren Treiber zu Deiner Webcam.

Da ich aber mit Images (Acronis True Image) arbeite ist es nicht ganz so problemvoll wenn etwas passiert.

Gruß, Henning

Olaf19 Bebby „Treibersignatur“
Optionen

Da kann ich Idefix nur beipflichten, die Fehlermeldung bzgl. nicht signierter Treiber ist in aller Regel harmlos. Meine Sound- und GraKa-Treiber, immerhin von so renommierten Herstellern wie M-Audio und Matrox, sind auch nicht signiert und laufen wunderbar.

Wenn sich der Treiber nicht installieren lässt, dann liegt das nicht an der fehlenden Signatur, sondern daran, dass der Treiber - wie Idefix schon sagte - zu alt ist für XP mit SP2. Lade dir daher einfach beim Hersteller die aktuellste Version herunter und versuche es damit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)