Hallo,
durch Zufall bin ich auf so ein "gutes Stück" gestoßen:
Sony Mavica MVC-FD81
Ehrlich gesagt, ich bin schon ein wenig versucht dem Besitzer das Teil abzukaufen. - Einfach nur weil die 3,5" Diskette so urig ist....
Hat einer von Euch auch noch so eine Steinzeit-Digicam?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo drehmo...
Irgendwie hast Du die Link-URL vergessen ;-)
Zu den Cameras mit Floppy-LW: Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein paar bildchen mit einem solchen Ding gemacht, qualität war für damalige Zeiten auch nicht umbedingt schlecht. Großer nachteil ist natürlich der vergleichsweise langwierige Speichervorgang und die Tatsache das Du nicht viel mehr als 10 Bilder auf eine Diskette bekommen wirst.
Zum Thema abkaufen: Du könntest versuchen die Kamera gegen einen Döner zu tauschen :-D
Gruß
bor
Als Gag ist es o.k.
Meine LAG hatte das gößere Modell kurzfristig als Passbildcamera in einer Passstation im Einsatz, muss so ende 1999 gewesen sein. Ein großes Problem war, dass das Ding keine Anschlüsse hatte. Die ganzen Daten mussten immer aud Diskette dann in einen Rechner und damit dann zu dem Passbilddrucker. Die Auflösung war auch für mehr als Passbilder nicht geeignet. Ich glaub noch nicht mal 1 MP.
Aber natürlich ists urig!
Vielleicht wäre das hier ein geeignetes Upgrade für die Kamera?
http://cgi.ebay.de/Camedia-FlashPath-Floppydisk-Adapter-fuer-SmartMedia_W0QQitemZ7630636271QQcategoryZ10593QQrdZ1QQcmdZViewItem
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ich hab eine FD83. War meine erste digitale Camera und ich hab bis vor einem Jahr alle Fotos für meine Artikel damit gemacht. War mit dem Ding sehr zufrieden, globig, aber liegt dafür recht gut in der Hand. Das mit den Disketten wurde mir aber schließlich zu nervig. Jetzt baller ich mit einer Casio Exilim P505 rum.
Das Teil ist allemal total süüüüüüüüüüüüüüüüüüß. :)
Schon interessant, was es so Alles gibt und gab. Hatte bis heute keine Ahnung, dass diese Art von Kamera und auch der Adapter Floppy/SmartCard überhaupt existiert. Vorausgesetzt Dein Freund wills überhaupt verkaufen und Du kannst Dirs leisten, das Teil aus Spass zu erwerben, solltest Du es schon kaufen. Ist bestimmt gut genug, ums Abends mal rauszuholen und den Leuten zu zeigen. Ich fänds bestimmt interessant, wenn mir jemand so was zeigt.
Erinnert mich entfernt an mein erstes "Laptop. Das war, glaub ich, von Sanyo und hatte 2x5 1/4"-LW als Speichermedium (Winter 1988). Wäre heute vielleicht als Exot was wert ?
Alibaba
Zitat von Alibaba:
"Wäre heute vielleicht als Exot was wert ?"
Da kann ich nur sagen:
"Ist bestimmt gut genug, ums Abends mal rauszuholen und den Leuten zu zeigen."
*hehe* *rofl*
Die Kamera hatte ich mal, einen Weitwinkelvorsatz Faktor 0,6 (vcl-es06) hab ich noch.
Verdeckt allerdings den Blitz...
Erwin