Hallo
brauche mal bitte eure hilfe und anregungen.Meine Revue DC5100 greift nicht mehr auf den Speicher SD (toschiba) 512 mb zurück.das Problem ist das mein Sohn die Urlaubsbilder (fussballverein) gerne hätte.Gibt es eine möglichkeit an die Daten ohne Camera zu kommen?gibt es Firmen die diese Daten (ggf auslesen können)wenn ja wo muss ich bei googel suchen? Denke die SD Karte ist defekt.
Vielen Dank für eure bemühungen im Vorraus
Gruss gabriel
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
also wenn es firmen gibt, die wirklich defekte karten auslesen können, werden die kosten dafür wahrscheinlich jenseits von gut und böse liegen.
was du probieren könntest:
kauf dir ein externes usb kartenlesegerät. die bekommt man im schnitt für 10 euro. tchibo hat z.b. öfter mal welche im angebot.
vielleicht kann das die karte auslesen. zusätzlich google mal nach digital image recovery das programm kann gelöschte dateien wiederherstellen. wie es sich mit (scheinbar) defekten speicherkarten verhält, weiss ich nicht, aber da das programm kostenlos ist, würd ichs auf jeden fall mal ausprobieren
Hallo
erstmal danke.Die cam müsste ermal auf die Speicherkarte zugreifen können. Denke werde ein Kartenlese Gerät mir zulegen.
Und mir eine neue SD Karte kaufen um zu klären ob die funzt.
Gruss Gabriel
Hi,
hier kommst du auf das Programm: http://www.happy-foto.de/rescue.php
Viel Erfolg.
Wenn die Karte defekt ist, sind die Daten (Fotos) praktisch futsch. Professionelle Datenrettung ist sehr teuer. Einen solchen Dienst bietet z.B. Convar: http://www.datenretter.de/default.htm
Dürfte aber nicht lohnen, da die Preise drei und vierstellig sind.
Bei Digicams gilt das selbe wie bei PCs, ein Backup der Daten ist unumgänglich. Wichtige Fotos kann man von der Speicherkarte in den Kameraspeicher kopieren, um zumindest eine Kopie einiger weniger Bilder zu haben. Versehentlich gelöschte Bilder wiederherstellen ist dagegen meist kein Problem, solange die Daten nicht überschrieben wurden.
Hallo
ok datenrettung kommt nicht in Frage Bei dieden Preisen.
Aber du schreibst das es zwei Speicher Versionen gibt. Datenspeicher der Cam und SD speicher das war mir bis da hin nicht bekannt oder nur vom Handy bekannt.Vieleicht sollte ich noch mal mir die Sache anschauen uns Sohn hat nur die Sachen in einen anderen speicher verschoben das waehre klasse.
Danke für deine Anregung.
Gruss gabriel