Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Olympus c70 zoom

hinobe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe eine olympus c70 zoom. bei der lieferung war nur eine mini bedienungs anleitung begefügt.die ausführliche anleitung soll von beiligender CD geladen werden.es ist mir aber nicht möglich diese von cD zuladen. wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hinobe „Olympus c70 zoom“
Optionen

Mensch, da ist wieder jemand sehr unselbstständig! ;)
http://www.olympus.de/consumer/208_manuals.cfm?prodID=P_N1747892
Schon mal was von google und co gehört?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Olaf19 mr.escape „Mensch, da ist wieder jemand sehr unselbstständig!...“
Optionen

Hi Mr. Escape,

ich weiß zwar nicht wie dein Browser das sieht, aber meiner zeigt mir an, dass die "Erweiterte" Bedienungsanleitung nur in Holländisch verfügbar ist und andere Sprachen nur für die "Einfache" Anleitung zur Verfügung stehen. Und das ist sehr wahrscheinlich diese "Mini-Anleitung", die Norbert bereits besitzt.

@Norbert, was genau meinst du mit "nicht möglich von CD zu laden" - findest du keine passende Datei, oder lässt sich diese nicht öffnen? Im letzteren Fall kopiere einfach den kompletten Inhalt der CD auf Festplatte, achte dabei auf mögliche Lesefehler und versuche es dann noch einmal. Falls du die Datei nicht findest: Ermittele mit der Windows-eigenen Suchfunktion alle Dateien auf der CD, die die Endung ".PDF" tragen, da Bedienungsanleitungen in 99% der Fälle PDF-Dateien sind.

Oder dritte Möglichkeit: Du kannst die Anleitung nicht öffnen, weil dafür kein passendes Programm installiert ist? Dann hilft dir auch kein Download des Manuals aus dem Web - dann müsstest du erst einmal den Acrobat Reader installieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr.escape Olaf19 „Hi Mr. Escape, ich weiß zwar nicht wie dein Browser das sieht, aber meiner...“
Optionen
ich weiß zwar nicht wie dein Browser das sieht, aber meiner zeigt mir an, dass die "Erweiterte" Bedienungsanleitung nur in Holländisch verfügbar ist
In der tat. Wenn auch für die deutsche seite sehr seltsam (aber auch auf der internationalen seite gibt es nichts anderes).
Dann wird wohl nur der zugriff auf die CD verbleiben, d.h. versuchen an die daten zu kommen (passende software bzw. leseprobleme).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Fetzen hinobe „Olympus c70 zoom“
Optionen

Hatte Tomaten auf den Augen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
hinobe Fetzen „Hatte Tomaten auf den Augen. Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

vielen dank prompte lösungsvorschläge, glaube die hilfe von Olaf wird mir weiter helfen, schmeiße alles auf die festplatte und lasse die pdf dateien suchen . prima an diese lösung hatte ich nicht gedacht.

Olaf19 hinobe „vielen dank prompte lösungsvorschläge, glaube die hilfe von Olaf wird mir...“
Optionen

Du kannst die PDF-Dateien natürlich auch auf der CD suchen lassen, aber 1. ist das relativ lahm und 2. könnte es an Lesefehlern scheitern - z.B. wenn du die Anleitung dort bisher nur deswegen nicht gefunden hast, weil die CD eine Macke hat. Würdest du den Inhalt der CD zuvor auf die Festplatte kopieren, würdest du letztereres bei dieser Gelegenheit merken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hinobe Olaf19 „Du kannst die PDF-Dateien natürlich auch auf der CD suchen lassen, aber 1. ist...“
Optionen

Hallo zusammen.
anscheinend hat jemand von Olympus diese seiten gesehen . klasse!!!!
bekomme nun von Olympus eine ausführliche bedieneranleitung kostenlos zugeschickt.
hat zwar lange gedauert aber es wird. soll für alle ein beispiel sein das man nicht so schnell aufgeben soll.