Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Neue Bilder werden gar nicht mehr angezeigt, alte nicht mit Cano

Claus19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allen potentiellen Helfern!
Ich kann mir seit kurzem keine Bilder mehr auf meinem PC ansehen. Schon mehrfach habe ich die Software meiner Digitalkamera neu installiert, ohne Erfolg. Erste Schwierigkeiten zeigten sich, als vor einiger Zeit plötzlich der Verzeichnisbaum meiner Bilder mit der Canon-Kamera Software nicht mehr angezeigt wurde. Die vorhandenen Fotos konnte ich aber über meinen „Arbeitsplatz“ sehen. Ich konnte sie auch meiner Canon-Software neu ins Gedächtnis rufen. Inzwischen ist dies aber nicht mehr möglich. Ich kann mir keine Fotos über Canons Software ansehen, und keine neuen Bilder speichern, auch z.B. keine selbst am PC erstellten Bilder (gezeichnet) aus anderen Programmen wie der Architektur-Software Arcon.
Da der Fehler auch bei anderen Bildern auftritt, scheint das Problem nichts mit Canon zu tun zu haben. Es scheint die grundsätzliche Bilderkennung nicht mehr richtig zu funktionieren.
Wer weiß Rat?

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Claus19 „Neue Bilder werden gar nicht mehr angezeigt, alte nicht mit Cano“
Optionen

Funktioniert es evtl. ganz ohne die Software? Meine Canon PowerShot A70 z.B. wird sowohl unter Windows XP als auch unter MacOS X automatisch erkannt, die Bilder werden angezeigt und bei Bedarf auch heruntergeladen. Oder hast du ein älteres Windowssystem, was das nicht ohne externe Software kann? Und welches Canon-Modell genau bzw. wie alt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Claus19 Olaf19 „Funktioniert es evtl. ganz ohne die Software? Meine Canon PowerShot A70 z.B....“
Optionen

Ich habe eine Canon V2. Mein Windows ist XP professional. Aber wie schon beschrieben, es handelt sich inzwischen nicht nur um Fotos, sondern auch um die Anzeige in Bildform von selbsterstellten Bauzeichnungen.

Gruß
Claus

peter1960 Claus19 „Ich habe eine Canon V2. Mein Windows ist XP professional. Aber wie schon...“
Optionen

Rechtsklick "öffnen mit" ---> dann selber das Programm auswählen was diesen Bildtyp öffnen soll.