"Ihr Einstellung nicht geändert werden, da Ihre Webcam entweder nicht angeschlossen, bereits in einer anderen Video-Unterhaltung oder aber in Verbindung mit einem anderen Programm verwendet wird.\" Solch eine Warnung tauch immer auf, wie kann ich diese fehler beheben. ( Ich habe bei Windows Messenger automatische Start deaktiviert. Video und Audio bei MSN Audio- Videosetup in Ordnung... )
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Einzelheiten bitte.
- Was hast du für eine Hardware (sowohl Rechner als auch Webcam)
- Wann tritt diese Fehlermeldung auf?
- Welches Programm gibt die Fehlermeldung aus?
Rechner:
Motherboard K7S41GX Socket-A, CPU AMD Athlon(tm) XP 2600+, RAM 447 MB, VGA SIS 661FX…64 MB Shared, DirectX 9.0, Betriebsystem XP Pro SP2
Webcam:
BENQ DC 3410, 3 in einem
Fehlermeldung tritt bei Einstellung in MSN Messenger Menüleiste auf:
MSN Messenger 7.5 -> Extras -> Audio-Videosetup ( in Ordnung .. Da kann ich Video sehen und Videoquelle ändern ) Aber trotzdem bei
MSN Messenger 7.5 -> Extras -> Webcam -Einstellung kommt diese Meldung und ich kann nicht mit meine Kontaktperson eine Videounterhaltung starten.
Vorher war alles OK . Welchen Programm benutz diese Webcam ? Wie kann ich es herausfinden? Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Ich benutze diese Webcam auch mit dem Laptop, und alles läuft gut.
MfG
Also, auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein. Hier ein paar Ansätze, die dir vielleicht weiterhelfen:
Du sagst "vorher war alles OK". Kannst du dich an ein Ereignis erinnern, nachdem du plötzlich diese Schwierigkeiten hattest (neues Programm installiert, Einstellungen verändert)?
An deinem Laptop läuft die Webcam einwandfrei: hast du auf dem Desktop irgendwelche Programme installiert, die auf dem Laptop nicht drauf sind und auf die Webcam zugreifen könnten?
Deine Webcam sollte sowohl im Gerätemanager als auch in der Systemsteuerung angemeldet sein. Werden dort irgendwelche Konflikte oder Probleme angezeigt?
Welche Programme aktuell laufen, kannst du im Task-Manager nachgucken. Dabei hilft die Registerkarte "Anwendungen" nicht viel weiter, viele Hintergrundprogramme tauchen nur bei den Prozessen auf. Diejenigen, die unter dem Benutzernamen "System" oder "Lokaler Dienst" laufen, werden von Windows selbst betrieben. Für dich von Interesse sind die Prozesse, die unter deinem Benutzernamen laufen, das sind Programme, die sich im Hintergrund installiert haben (typischerweise Virenscanner, Internetverbindung, etc).
Wenn du ein weiteres Programm außer dem Windows Messenger hast, das auf deine Webcam zugreifen kann, könntest du mal ausprobieren, ob du damit Zugriff auf die Kamera bekommst.
HTH
Danke Herid Junior .!
Ich habe viele Programm installiert und deinstalliert, leider erinnere mich nicht welche. Für diese Webcam ist keine Treiber-Installation nötig. Hardware Gerätemanager hat keine Konflikt gezeigt. Ich habe im Task-Manager nachgeschaut, und nicht besonderes gefunden.
Meine Meldung -Problem kommt von MSN Messenger.!!!.. nicht von Windows Messenger!!! und ich kann nicht mit meiner Kontaktperson eine Videounterhaltung starten.
Ich habe zugriff mit Webcam bei Netmeeting conf.exe auch und bei Windows Messenger auch.....
Ich fürchte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht daß du die aktuellste Version vom MSN Messenger installierst, falls du noch eine ältere hast. Sonst müßtest du mal bei Microsoft nachgucken, ob in deren Knowledge Base was über den Messenger und Webcams drinsteht.
Auch ich habe das selbe Problem seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe.
Habe die Webcam bereits deinstalliert, neu installiert und den Treiber aktualisiert.
Den MSN Messenger 8.0 (Windows Messenger) hab ich ebenfalls deinstalliert und die 7.5er Version installiert, doch auch da das selbe Problem mit folgender Meldung
Ihre Einstellung kann nicht geändert werden, da Ihre Webcam entweder nicht angeschlossen, bereits in einer anderen Video-Unterhaltung oder aber in Verbindung mit einem anderen Programm verwendet wird.
Es ist fürchterlich dass es beim PC IMMER irgendein Problem gibt.
Falls wer eine Lösung weiss danke dafür - denn jeden Tag eine gute Tat :-)
Leider habe auch ich bis jetzt keine nutzliche Lösung bekommen.