Moin Leutz, ich wollt ein mal ein Ergebnis einstellen, dass ich mit einem neuen digitalen Microscope gemacht habe!
Das Bild ist die Darstellung von Kontakten einer SD-Speicherkarte.
Das Microscope wird über USB angeschlossen, hat eine tolle deutsche Software und kommt in den nächsten Tagen auf den deutschen Markt....
Und das die 1 aus einem 1-Cent-Stück
Gruß
luttyy
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Nein nein, das Microscop ist offen mit der Hand zu führen und kann auf jeden beliebigen Gegenstand aufgesetzt werden,
z.B. die Prüfung der Echtheit einer Cartier-Uhr......
Das kann noch viel mehr, du kannst jede Platine damit untersuchen, findest jeden Haarriss und so nebenbei kannst das Gerät direkt auf die Kopfhaut oder in die Haare aufsetzen und feststellen, ob Leute Kopfläuse haben (soll es ja oft geben.
Das Bild in einer Sekunde in der gewünschten Auflösung gemacht und es können auch Videos mit dem Microscope gemacht werden, wenn die Untersuchungen an einem Stück auf größeren Gegenständen erfolgt!
Gruß
luttyy
Und das Mikroskop gibt es fast geschenkt???
Natürlich.....:))
Ich weiß es noch nicht genau, schätze aber um + - 140€ plus Versand.
Wobei die Software sich auch für andere Hardware einsetzen lässt. (Video, Web, usw.)
Gruß
luttyy
Wer sowas sofort will, über meine VK e-mail
Ich weiß schon warum ich die Kontakte meiner Wechselrahmen vor der ersten Benutzung einfette...und das auch später mal wiederhole.
wow, geniales teil. so eines hol ich mir auch
Luttyy brauchst du schon ein Miccroscop um ein gewisses Teil zu finden ?
Gruß aldixx :-))
@luttyy - Gibt´s schon lange bei PEARL.de
PE-5395-911 EUR 59,90
PE-1799-911 EUR 129,90
o.g. Preise plus Versand, denke, das günstigere Teil auf CMOS-Bildsensorik reicht für gelegentliche Anwendungen (...die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann...) und z.B. Selbststudien von Hautveränderungen an Muttermalen und ähnlichem völlig aus ... :)
Gruß Bimex1
P.S. Sieht Dein Teil so aus ?
Dann isses PE-1305-911 für 69,90
Absolutes Spielzeug. Das meine ich alles nicht, außerdem braucht deine Abbildung ein eigenes Netzgerät und geht über Cinch.....
Neenee, ich mache demnächst ein Bild, (muss erst nachfragen)
Gruß
luttyy
@lutttyy - Jep, hab´s übersehen, dass es für Fernsehbildschirmdarstellung ausgelegt ist, nun denn, vielleicht isses ja dieses Teil:
Gruß Bimex1
So, das Teil sieht so aus, wobei das Unterteil hier nicht abgebildet ist.
Die Öffnung unten ist etwa so groß wie ein 50 Cent-Stück, sodass man einen großen Teil des Objekts auf einmal sieht. (Sieht man ja an meinen Bildern) 4 LED,s strahlen direkt auf das Objekt und leuchten es einwandfrei aus!
Gruß
luttyy
@luttyy - okay, scheint gut in der Hand zu liegen, kann es auch in der Kriminalistik Einzug halten ? Dein Teil würde von der Farbe her in folgendem Bild irgendwie untergehen und das unten abgebildete Teil hat auch einen kleinen Bildschirm für direktes Hineinschauen (siehe oben "backlit for easy viewing"), ist aber natürlich auch teurer...
Gruß Bimex1
Also, ich sage mal so......
Wenn du in Urlaub fährst, hast ein Book dabei und dieses Microskop, dann linkt dich niemand mit einer falschen Cartier für viel Geld:)) Natürlich auch für hundert andere Sachen. Mailprogramm ist übrigens in der Soft enthalten und kann sofort abgeschickt werden.
Auch gute Software kostet halt Geld.
Gruß
luttyy
@luttyy - Denke auch, es ist ein nützliches Zubehör..., eben USB Stromversorgung, also kein Herumgehampel mit Netzteil, zügiges "plug and play" unterwegs am Notebook oder am heimischen PC, das teurere Proscope hat nur eine 50-fach Linse, wieviel-fache Vergrößerung liegt bei Deinem Teil drin ?
Gruß Bimex1
200-fach......
Gruß
Luttyy
@luttyy - Super, das ist es doch..., "Harry, hol doch schon mal den Wagen..."
Gruß Bimex1
Jaja...))
Der "Arme" ist aber auch bald dran, wenn man den Bildern im TV glauben kann.....
Gruß
luttyy
Allzu vergrößernd ist das aber nicht... könnte man eher als Lupe bezeichnen.
Stattdessen wird dann das Notebook geklaut... ;-D
Entweder bin ich blind, oder ich seh in keinem einzigen von luttyy's Beiträgen einen Link zu nem Bild...weder im 1. beitrag noch 4. letzten??
edit: jetzt gehts :-)
Hallo Thunderhit,
ich seh auch kein Bild, wie hast Du es gemacht?
Der gute luttyy ist der Meinung, dass alle anderen seine Bilder nur dann sehen dürfen, wenn er selber online ist. Er hat einen USB Stick in seiner Fritz Box, auf dem er seine Bilder ablegt, anstatt irgendwo im Netz.
@Fetzen
Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage?
Wie kommst du denn auf sowas?
Die Bilder liegen auf einem NAS und sind 24 Stunden jederzeit zu sehen!
Entschuldigung, wenn dem nicht so ist.
Zunächst einmal ist ein NAS ja nichts anderes als ein, an ein Netzwerk angeschlosenes Speichermedium, oder nicht? Ob das jetzt eine Platte, Stick, oder was ganz anderes ist, ist ja erstmal nicht definiert (,wenn auch Platten mehr Sinn machen).
Zusätzlich hatte ich was im Kopf von 1 GB, aus einem Post von dir. So kam ich auf einen Stick.
Da es mir mit deinen Bildern genau so ging und diese auch nach Angabe der Adresse nicht zu sehen waren kam ich auf die Idee, dass du nicht online bist.
Da bist nicht ganz verkehrt, nur der 2GB-Stick steckt in dem NAS und das ist eben 24 Stunden im Netz.
Stick deshalb, da absolut geräuschlos und fast "Null" Stromverbrauch und langt für die paar Daten.......und sieht so aus:
http://luttyy.ath.cx/FLASH/
Gruß
luttyy
Wie gross ist denn die maximale Vergroesserung deines "Mikroskopes" ?
Denn den ersten Bildern nach zu Urteilen erreiche ich das Bild auch mit einer halbwegs brauchbaren Digitalkamera mit Makrofunktion.
@***Hausdrache*** - 200-fache Vergrößerung, siehe oben ...
@Hausdrache,
jetzt übertreibe aber mal nicht!
Alleine ein Ringblitz kostet Unsummen, um über ein Macro so eine Ausleuchtung zu erhalten. Von der Kamera und dem Macro will ich erst gar nicht sprechen. Ich bin selbst hoch gerüstet mit einer EOS.
Und "Äktchen" ohne Ende, bis du so ein Bild hier einstellen kannst. Ich brauche dazu inkl. Aufnahme 1 Minute, oder verschicke es direkt per Mail irgendwo hin.
Die 1 in dem Cent-Stück ist nur nur halber Vergrößerung gemacht, da man sonst den Zusammenhang nicht sieht. Ich kann es gerne nochmal ganz groß reinstellen
Gruß
luttyy
So, größer geht es nicht und wer jetzt noch meint, er bekommt das auch mit einer Lupe hin ( wobei er ja das Bild dann immer noch nicht hat), dem kann ich dann auch nicht mehr helfen...:))
Nehmt mal ein 1-Cent-Stück in die Hand.....
Gruß
luttyy
@luttyy - Und wenn man in Sachen "Geld" nun den nächsten logischen Vertriebsschritt macht, bleibt Dir eigentlich jetzt nur noch ein Rundschreiben an die Falschgeld-Prüfungsstellen der Bundesbank im gesamten Bundesgebiet mit den Hinweis, dass vergrößerte Bilder von signifikanten Teilen "verdächtiger Scheinchen" innerhalb von nur rund einer Minute den Sachverständigen per Mail-Anhang erreichen können, und schon reissen Dir m.E. die jeweils zuständigen Entscheidungsträger das mikroskopische USB Teil förmlich aus der Hand..., nun denn, eben nur EIN Einsatzweck in Sachen "Materialprüfung" von vielen ... d8(|)
Gruß Bimex1
Hihi, schlechte Zeiten für Geldfälscher.
Denke aber, dass die schon solche Mittel haben, aber ein Versuch wäre es wert...,hmmm
Gruß
luttyy
@luttyy - Denke nicht, dass die schon über solche Mittel verfügen, Scanner, DigiCam ja..., aber der Zeit- und Arbeitsfaktor ist hier der eigentliche Knackpunkt, meine, verdächtigen Schein einfach neben das gelangweilt bereits angebissene Frühstücksbrötchen des jeweiligen Beamtentisches legen, Mikro druff, click und e-mail..., et voilá, im Trappatoni-O-Ton: "Habe fertig !".
Persönliche Story..., Falschgeld, liegt Jahre zurück, erhielt 100 Stück US Dollar Noten, die mir verdächtig erschienen, also hin zur Kripo Hamburg, dann mit Polzeiwagen samt verdächtigen Scheinchen hin zu einer wirklich miniatur-artigen Wechselstube auf St. Pauli (...dort kehren täglich die Seeleute von anlandenden Schiffen mit ihren verschiedenen Währungen zwecks Umtausch ein...), wo ein hinter einer Glastür sitzender Mann mit Brille innerhalb von sage und schreibe weniger als 20 Sekunden alle 100 Scheine visuell abscannte..., alle okay, meinte er, sch...egal , ob unten oder oben ein breiterer Rand zu sehen ist oder die grüne Farbe mal blasser, mal kräftiger ist, die Amis werfen das Zeug einfach in die Druck- und Schnittmaschinen, wie es gerade kommt, worauf es allein ankommt, eine "US Dollar Blüte" zu erkennen, liegt daran, ob das Bild des jeweiligen US Präsidenten in der Mitte des Scheins "lebendig" wirkt oder nicht, nur daran lässt sich wirklich zwischen Original und Fälschung unterscheiden ..., da das Nachmachen diesen sogenannten "lebendig wirkenden Bildstiches" nämlich die wahre Kunst ist ... d8(|)
Gruß Bimex1
Also, schon toll wie man hier auf Ideen gebracht wird.
Die Anfrage inkl. Angebot und Link habe ich gerade direkt an das BKA-Wiesbaden geschickt. (Natürlich mit meinem Firmennamen) Da bin ich wirklich mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme.....
Vielleicht sitzt ich ja demnächst im BKA-Wiesbaden und mache Vorführungen :))
Gruß
luttyy
@luttyy - Gut gemacht, viel Glück, hoffentlich klappt es ..., nur gut, dass das Teil offiziell noch nicht auf dem Markt ist, meine "first in, first out rulez...", das erhöht m.E. Deine Vertriebschancen am "Point of Sale" in nicht unerheblicher Weise..., um die Marktchancen des Teils angesichts kritischer Stimmen einfach mal mit doppelter Negation umschreiben zu wollen... d8(|)
Stay tuned and nice weekend !
Gruß Bimex1
Ich bleibe da am Ball und werde die Antwort vom BKA dann mal posten....
Gruß
luttyy
@luttyy - Okay, BKA Feedback würd´ mich interessieren..., und jetzt bitte auch gleich noch einen "Ellerbecker-Rundschlag" an den Boss der obersten deutschen Zollbehörde raushauen, der ist sicherlich für jedes zügige und einfach zu handhabende Teil, das vergrößerte Bilder von möglicherweise gefälschten bzw. verdächtigen Stempeln in Versand- und Zollpapieren sowie vergrößerte Bilder von verdächtigen Container-Plombierungen via 1&1 HOT SPOT verbundenen Notebooks zwecks Überprüfung zügig in die Zentrale der Zollstelle transferieren kann..., sicherlich einfach nur noch dankbar ! d8(|)
Gruß Bimex1
Hast du da eine brauchbaren Link, bevor ich mir den Wolf suche?
Anschließende Geschäftsbeteiligung ist garantiert.....:))
Gruß
luttyy
@luttyy - versuch´ mal über www.zoll-d.de irgendwie weiter zu kommen ...
Gruß Bimex1
P.S. Sehe gerade anhand der aufgeführten Tel-Nr. im folgenden Impressum-Link, der Kontakt liegt sogar direkt vor Deiner Haustür .... bzw. in Deinem Einzugsbereich ...
http://www.zoll-d.de/impressum.html
Habe es hingeschickt..., schauen wir mal!
Gruß
luttyy
@luttyy - *daumendrück* d8(|)
@luttyy - Sieh´ doch mal bitte in der Software nach, ob auch Datum und Zeit eingeblendet werden können bzw. sogar noch wie bei DigiCams die EFIX-Daten abgespeichert werden können, habe ein PHP-Script zur Hand, das upgeloadete Bilder automatisch nach Jahr und Monat sortiert und in diesbzgl. Verzeichnissen und monatlichen Unterverzeichnissen ohne "händisches Zutun" bereitstellt (meine, Upload und FERTIG...), ein PHP-Lösch-Tool von Bildern in diesen Verzeichnissen ist ebenfalls zur Hand..., damit entfiele dann der Versand über E-mail und die Bilder würde man direkt via FTP Upload sortiert und bequem abrufbar darstellen können ..., ein nicht unerheblicher Verwaltungsaufwand der geschossenen Bilder könnte hier dann auf einfachste Weise abgebaut werden..., angesichts von diversen Zollstellen und involvierten Behörden ein "gutes und weiteres Verkaufsargument", über das der Mikroskop-Hersteller selbst nicht verfügt... (denke ich jedenfalls...).
Gruß Bimex1
@luttyy - Vielleicht kann der Hersteller die Software sogar diesbezüglich "nachbessern" ???
P.S. Falls nicht, ich habe PHP Webentwicklungstools an der Hand und kann sie auch bedienen, wo ich Upload von Bildern in Login/Passwort geschützte Online-Datenbanken in sehr kurzer Zeit erstellen kann..., sogar Übernahme (Drag and Drop) von behördlichen Formulartexten, beispielsweise aus WORD Dateien, in die interaktive Webumgebung ohne weitere Formatierung des Textes (Fontsgrößen sowie sonstige Formatierungen bleiben nach "Drag and Drop" vollständig erhalten), ist via Mausklick möglich, selbst die Zuordnung von Eingabefeldern wie z.B. Ort/Zeit, Name des Beamten, Betreff etc pp erfolgt ebenfalls via "Drag and Drop", Programm, das selbiges ermöglicht, ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ..., ich hab´s schon gleich zu Beginn erworben..., und kann es bestens bedienen..., und sogar "knacksicher machen", d.h. die Lauffähigkeit an eine IP/Domain binden..., der PHP Code selbst ist nämlich kompiliert ..., selbst wenn es jemandem gelänge, die PHP-Scripte zwecks so genanntem "Reverse-Engineering" vom Server zu nehmen, wird er nichts damit anfangen können, denn die Lauffähigkeit der Scripte ist auch an "Atom-Zeit"-Abgleich seitens des Servers gebunden, selbst ein Austausch mit neuen PHP Scripten, die ein Auslesen von Zugangsdaten etc pp ermöglichen können, ist nicht machbar, da Scripte nur mit aus dem Projekt konpilierten Scripten zusammenarbeiten, somit kann man also "exklusiv" für Deutschland programmieren ..., und der behördlichen Kundschaft das "Gelbe vom Ei" bieten ...
Also, die Soft selbst gibt keine Daten her. Allerdings können direkt ins Bild über einen Editor Kommentare geschrieben werden...
Über eine Exif-Viewer sehe ich nichts, allerdings über IrfanView bekomme ich über Information sämtliche Daten des Bildes inkl. Datum und Uhrzeit.
Gruß
luttyy
@lutty - Okay, alles gut verstanden, sehe hier jetzt absolut kein technisches Problem mehr ..., jetzt heisst es nach dem Versand Deiner Angebote einfach nur noch "Abwarten und (Beruhigungs) Tee trinken ...", und das Feedback abzuwarten, falls positiv, dann singen wir alsbald gemeinsam gem. TV-Werbespot der Bundesregierung "Deutschland, das sind wir ..." d8(|)
P.S. Hab´ mir vor Tagen das Sonderangebot "VOQ" ex Pearl.de gesichert, i.e. Mobil-Telefon mit 500 Euronen Ersparnis, das sogar einen USB Anschluss hat..., habe dann die SIM-Karte ex Pocket Web reingefummelt, funzt gut, wäre nur die Frage, ob die Stromversorgung aus dem Mobil-Telefon an das Mikroskop erfolgen kann bzw. die Hersteller-Software auch unter Windows Mobile lauffähig gemacht werden könnte..., dann wären wir aufgrund "mikroskopisch kleinster bei kommunikativ größter Beamtenmobilität" erst wirklich richtig im Geschäft ...
Schauen wir mal...
So isses und viel Spass mit deinem "Sonderangebot"...:))
Das wäre es ja, so ein Microscope an einem PDA zum laufen zu bringen......
Eines wäre aber noch zu erwähnen, den Ausschnitt des 1-Cent kann ich am Rechner noch mehrfach vergrößern.
Gleich weiß ich, wo er hergestellt wurde...:))
Gruß
luttyy
@luttyy - Jeder Geschäftsmann geht keinesfalls an einem "Sim Lock" freien Angebot für ein Mobil-Telefon für 99,90 Euronen vorüber, selbst wenn er es momentan nicht einsetzt und einfach nur für den Fall der Fälle als Ersatz herumliegen hat ..., was ich extrem begrüße, ist die Suchfunktion des Teils.
Angenommen, Du hast eine umfangreiche Preisliste, beispielsweise im Excel-Format, namens "VERKAUF", auf eine SD-Karte gespielt und in das "VOQ" eingeschoben, dann brauchst Du nur EINE Taste drücken und über die aufklappbare QWERTY-Tastatur die Buchstaben "VER" eintippen, und schon siehst Du alle Dateien, auch die auf der SD-Karte aufgespielten, die mit "VER" beginnen, eingefleischte DOS-User nannten so etwas üblicherweise "Wild Card" Funktion.
Dann noch die eingebaute Maus auf eine der anzeigten Dateien bewegen und Mausklick auslösen, und schon liest Du via Excel Viewer noch mal eben schnell den gesuchten aktuellen Preis ab ..., den Du am "Point of Sale" (Kundengespräch) mal eben brauchst... (Pocket Web PDA kann so etwas natürlich nicht ...).
Diese Zeilen nur, weil ich genau weiss, was Du von Dir so genannten "Mäuseklavieren" generell hältst ...
An PDA via USB angeklemmtes Mikroskop..., fully ACK !
Gruß Bimex1
P.S. Weitere namentliche Beispiele für Preis-, Gebühren-, Versandkosten- etc pp Tabellen im Excel-Format: dhl.xls, post.xls, vista.xls, drucker.xls und so weiter und so weiter, will sagen, alle am "Point of Sale" benötigten Informationen stehen also mit rund 4 Tastatureingaben und einem Mausklick zur Verfügung, das kann manchmal von ausschlaggebender Bedeutung sein und hat auch irgendwie mit Image-Pflege zu tun (meine, ...smarter und cooler "Time is Money" orientierter Arbeitsstil ist für den Kunden mehr als deutlich erkennbar...). Und getreu der Volksweisheit "Mit Musik geht alles besser..." bleibt Dir natürlich auch noch die Option, etwaige Preissuch-Aktionen am "Point of Sale" (Kundengespräch) auch noch musikalisch durch beispielsweise gleichzeitiges Abspielen des "Money, Money Money..."-MP3 Songs von ABBA, natürlich rein verkaufspsychologisch gesehen..., gewinnträchtig und in dezenter Hintergrundlautstärke zu untermalen...
Biz Wiz of Today:
"Business is the art to extract money out of someone´s pocket without resorting to violence...". d8(|)
@luttyy - Mein Deputy ist derzeit in Singapur, Citibank hat dieser Tage sein Zahlungssystem per Fingerabdruck in Singapur vorgestellt, allerdings nur für Citibank Platinum Card Kundschaft verfügbar, er schrieb mir vor Tagen, das seine derzeitige Kundschaft mit VISA arbeitet und die Leute ebenfalls an einem Konkurrenzprodukt zur Citibank arbeiten, hab´ ihm nun das Teil heute per Mail zwecks problemloser und schneller Aufnahme des Fingerabdruckes und Übernahme ins System angeboten ..., schauen wir mal... d8(|)
@luttyy - Besorg´ Dir mal eine US Dollar Note und schiess´ mit Deiner Mikro-Pistole einmal exakt auf die unten aufgeführten Stellen, damit wir unter http://www.contra-fraud.biz einen ultimativen Qualitätsvergleich anstellen können.
@luttyy - Inhalt dieses Artikels betreffend, korrespondiere ich gerade in punkto MICROSCOPE, um mir technisch bestätigen zu lassen, ob die gegenwärtige Speicherkapazität zwischen 90 und 450 Gigabyte pro Blatt Papier um den Vergrößerungsfaktor des Mikroskops erhöht werden kann und halte Dich informiert.
Gruß Bimex1
P.S. BKA und deutscher Zoll speichern Unmengen an Daten, falls Du Zugang zu LINOTYPE Leuten hast, würde mich interessieren, welche maximale Auflösung ein LITHO heutzutage bietet.
LITHO Geschichte hat sich hat sich erledigt..., http://www.lup-ag.de/crusescans.html bietet CCD basierendes einscannen von großen Papieren mit einer Auflösung von 14.000 x 26.640 Pixeln bei einer maximalen Papiergröße von 250 x 120 cm zu ...
Habe alles gelesen, Dollar habe ich keine im Haus, aber mit Euro probiert. Meine Auflösung ist viel höher....
Gruß
luttyy
@luttyy - Dein gestriges Stichwort "LEBERWURST" betreffend zunächst Dank für promptes Feedback, super ..., "You made my day...", sobald hier was auf dem Ticker aufläuft, ruf´ ich Dich sofort an..., bin direkt dran, hab´ unter anderem auch die USA schon draufgeschaltet (meine heutige Mail an www.emeagwali.com, Philip benutzt eine deutsche Berechnungsformel des Ehepaars Mandel (verübten gemeinsamen Selbstmord) aus dem Jahre 1930 und macht damit in den USA eine Menge Geld, hier Berechnungen für die Ölindustrie, i.e. die von dem Ehepaar MANDEL entwickelte Berechnungsformel der Flussrichtung eines Ölfeldes nach dem Anbohren, somit braucht seine Kundschaft nur 4 bis 5 anstatt 8 bis 9 Bohrlöcher zu setzen..., und spart somit eine Menge Geld.
Was meinst Du, wie happy die US Boys wären, wenn sie ihre riesigen seismischen Daten zu Papier bringen und bequem via MICROSCOPE abrufen könnten...
Gruß Bimex1
P.S. MN wäre bis in den siebten Himmel entzückt, wenn er beispielweise bestimmte SETI Daten via MICROSCOPE bequem von einer Fototapete in seinem Büro einlesen könnte..., nur ein Beispiel von vielen..., sogar eine musikalische Fototapete läge drin, d.h. Titel visuell in der Fototapete ausmachen, MICROSCOPE druff und die MP3 Datei einlesen und hören ...