Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Mal eine hübsche, kompakte Linse,

Fetzen / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

für den kleinen Geldbeutel!
Man achte auf das Gewicht.

1700mm

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Mal eine hübsche, kompakte Linse,“
Optionen

Passt besser zu Luttyys Garten..;)
Hat schon mal eine UZO-Zieloptik vorgestellt. Die Fundamente kann ich schon einrichten, bleibt nur die Frage, wer finanziert das Produkt. Sorry Luttyy, ist nicht persönlich gemeint..:)
Feine nSache, aber sicherlich nicht auf unsere Nikons angepasst.:))

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „Passt besser zu Luttyys Garten.. Hat schon mal eine UZO-Zieloptik vorgestellt....“
Optionen

Du wirst lachen, einen Adapter gebe es schon. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
idefix1968 Fetzen „Mal eine hübsche, kompakte Linse,“
Optionen

Wieviele Assistenten braucht man da zum Tragen?... :-)
Da braucht man wohl eine Halterung für mobile vierrädrige militärische Ausrüstung.

Gruß, Henning

Fetzen idefix1968 „Wieviele Assistenten braucht man da zum Tragen?... :- Da braucht man wohl eine...“
Optionen

Nunja, ich hatte mir folgende Möglichkeit vorgestellt.
Man platziere das Monstrum etwa mittig in der Massai Mara und nehme 500€ Miete pro Tag. Da man ja praktisch jeden Punkt von dort aus fotografieren kann ist es immer noch billiger als diese elend langen Safaris. Zusätzlich würde ich noch die D2x davor hängen, mit doppeltem Crop kommt man schon auf 3400mm. Dazu noch einen 2x Konverter, womit wir bei 6800 Millimetern angelangt wären. Das sollte reichen um auch die intimsten Details afrikanischer Ureinwohner ausspähen zu können, ohne Gefahr zu laufen mit irgendwelchen spitzen Gegenständen in Kontakt zu kommen. Für diejenigen, die komplett den Extremen verfallen sind, für die sollte man noch einen 3x Konverter bereit halten. 10200mm sollten beinahe jeden Zwang zur Bewegung eliminieren. ;)
Die Möglichkeit zu Ausschnittvergrösserungen bestünde noch zusätzlich. *fg*
Allerdings bräuchte man schon eine äusserst aufwändige Sockelkonstruktion, weil schon ein Hauch von Zittern jede Chance auf ein scharfes Bild zunichte machen würde.

gelöscht_35042 Fetzen „Nunja, ich hatte mir folgende Möglichkeit vorgestellt. Man platziere das...“
Optionen

Ich fange da erst einmal mit der Hasselblad an... (Bescheiden, wie ich so bin) :))

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Ich fange da erst einmal mit der Hasselblad an... Bescheiden, wie ich so bin :...“
Optionen

Du, der Adapter gibts aber nur für Nikon.:)
Jetzt liefert uns Fetzen den Treffpunkt (vermutlich nach Koordinaten), und der Traum ist erfüllt.

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Du, der Adapter gibts aber nur für Nikon.: Jetzt liefert uns Fetzen den...“
Optionen

Nikon, Nikon, Nikon..., nix Nikon!

Hier spielt die Musik :)) http://www.directshopper.de/hasselblad-203-fe-chrom-gehaeuse_mittelformatkameras_p

Gruß
luttyy

Fetzen gelöscht_35042 „Nikon, Nikon, Nikon..., nix Nikon! Hier spielt die Musik :...“
Optionen

...hier spielt die Musik:

wenn du den Benz verkaufst.

gelöscht_35042 Fetzen „Im Gegentum...“
Optionen

Naja, dafür brauch ich den Benz noch nicht zu verkaufen!

Ich krieg so ein Ding...., vielleicht:)

Fetzen gelöscht_35042 „Naja, dafür brauch ich den Benz noch nicht zu verkaufen! Ich krieg so ein...“
Optionen

Musst du wissen, für was du dein Geld raus wirfst. ;)
Ich denke, die etwa 30000€ (bei etwa 22000 geht es los, soweit ich das richtig im Kopf habe) sind bei dir nicht so wirklich gut angelegt. Ich meine, so gut waren deine Werke nicht (zumindest die hier gezeigten), als dass man mit solchen Übergeräten zur Tat schreiten müsste. Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass du Zeit und Geld besser investieren kannst, wobei es selbstverständlich dir überlassen bleibt.
Ich habe keine Ahnung, wie lange man mit nur einer CPU braucht, um ein Bild zu bearbeiten, auch nicht mit 2, ich tippe aber, dass das kein rechter Spass wird. Zumindest bei RAW und ganz zu schweigen von DRI. Für DRI Bilder sollte man wohl einen kleinen Cluster bereit halten. ;)
Vor allem, wer trägt das Zeug? Ich würde behaupten, ohne Assistenten, Studio und dem ganzen Gedöns drum herum lässt sich das Teil nicht wirklich vernünftig ausnutzen.

App Fetzen „Im Gegentum...“
Optionen

Was ist denn so besonders an der H 203? Ne analoge SLR ist doch einfach nur der Kasten um den Film rum.

Fetzen App „Was ist denn so besonders an der H 203? Ne analoge SLR ist doch einfach nur der...“
Optionen

Das ist eine Mittelformatkamera, also ein etwas grösserer Kasten um einen Film herum. Er hat so ein Teil noch irgendwo herum fliegen, hat er mal erzählt. Darauf gekommen sind wir über den Anschluss des Objektivs.
MF Bilder sind eine andere Liga, als die der SLR, allerdings auch wesentlich kostspieliger. Darum setzt man sie nur überlegt ein, nicht um Verwandtschaft im Garten, oder so was abzulichten. ;) Ausserdem sind die Teile wirklich grottenlahm, weshalb es kaum Actionbilder gibt in MF. Logisch, bis du nachgeladen hast, ist die Action schon vorbei, ausserdem ist das Gerödel viel zu sperrig und schwer.

App Fetzen „Das ist eine Mittelformatkamera, also ein etwas grösserer Kasten um einen Film...“
Optionen

Sorry, mein Fehler, klar ist ne MF keine SLR. Der einzige Vorteil einer MF-Kamera ist doch aber nur, dass sich größere Abzüge erstellen lassen. Aber ich werd mal nach Vorteilen und Unterschieden googeln. Abgesehen von den von Dir genannten.

Gruß
App

Marwoj gelöscht_35042 „Nikon, Nikon, Nikon..., nix Nikon! Hier spielt die Musik :...“
Optionen

langsam, langsam...und für Canon abwarten. Geht alles heute so schnell.

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „langsam, langsam...und für Canon abwarten. Geht alles heute so schnell.“
Optionen

Natürlich ist ein Scherz, mir einKamera für 20.000€ zu kaufen. Da wüsste ich wirklich bessers. Und was ich bis jetzt eingestellt habe , war nicht von Canon und dünn drüber. Aber es geht auch so, aber nix für Modems:

Oder mit Macro, wobei die Blüte so groß wie ein 2€-Stück ist....

http://luttyy.ath.cx/FLASH/Bl%81te1.jpg

Auch alles keine Meisterwerke, wir können natürlich noch besser, soll auch nur heißen, andere können auch....

Gruß
luttyy