Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Logitech Web Cam funktioniert nicht beim Skypen

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE, wer weis Rat !!!
Habe eine Logitech Webcam in Verbindung mit Win Xp ( SP1 )
und Skype. Ich kann unter dem Arbeitsplatz die Kamera aktivieren und Sie fuktioniert. Ich schaffe es jedoch nicht, Sie in Skype ( Optionen/ Kameratest ) zum laufen zu bringen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen :-)

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Anonym „Logitech Web Cam funktioniert nicht beim Skypen“
Optionen

SP2 sollte aus verschiedenen Gründen schon sein...

Was heißt aber bei dir "funktioniert"? Siehst du einen Livestream / bewegliches Bild auf dem Bildschirm? Hast du die Logitech Treibersoftware installiert?

Was sagt Skype genau?

Hast du ein anderes Webcam-Proggi oder Messenger ( MSN, AIM, YIM etc.) probiert?

fbe angelpage „SP2 sollte aus verschiedenen Gründen schon sein... Was heißt aber bei dir...“
Optionen

Ich habe für die Kombination Webcam-Skype SPontaniaVideo 4IM installiert, damit klappt es. Hier gibt es Spontania: http://www.dialcom.com/
fbe

angelpage fbe „Ich habe für die Kombination Webcam-Skype SPontaniaVideo 4IM installiert, damit...“
Optionen

@fbe: ist doch Unsinn. Skype ist doch seit Dezember 2005 bereits das beste Videochat-Tool... Hast wohl noch ne alte Version?

Anonym angelpage „@fbe: ist doch Unsinn. Skype ist doch seit Dezember 2005 bereits das beste...“
Optionen

Hatte mir die neuste Skype version gezogen hatte jedoch auch damit das selbe Problem !!

Gruß

Matthias

angelpage Anonym „Hatte mir die neuste Skype version gezogen hatte jedoch auch damit das selbe...“
Optionen

@matze: klick mich doch einfach mal an - hier

fbe angelpage „@fbe: ist doch Unsinn. Skype ist doch seit Dezember 2005 bereits das beste...“
Optionen

.. Hast wohl noch ne alte Version?
Hab ich inzwischen auch festgestellt, "upgegradet" und Spontania deinstalliert, klappt mit der Logitech Webcam gut. Wenn ich aber meinen Sony TRV über Firewire benutzen will (auf einem anderen Rechner) bleibt das Bild schwarz obwohl die Sony erkannt wird.
fbe

Anonym fbe „Ich habe für die Kombination Webcam-Skype SPontaniaVideo 4IM installiert, damit...“
Optionen

Hi,

habe SPontaniaVideo 4IM installiert installiert. Auch hier funst die Webcam. Jedoch unter Skype nicht.
Ich kann in den Optionen die Kamera auswählen. Wenn ich dann den Kameratest starte funst nichts !!
Zur Zeit arbeite ich mit der version 2.5.0.113

Matthias

Anonym angelpage „SP2 sollte aus verschiedenen Gründen schon sein... Was heißt aber bei dir...“
Optionen

Hi Manfred,

ich sehe ein Livestream, wenn ich auf Arbeitsplatz / Webcam / öffnen gehe. Dann kommt kurz die Info das die Webcam initialisiert wird und dann funst es. Gehe ich nach der Initialisierung auf Skype / Optionen / Video kann ich die Webcam jedoch nicht mehr auswählen. Erst nach einem Neustart, kann ich die Kamera unter den Skype optionen video auswählen bekomme jedoch kein Bild wenn ich auf Kameratest klicke. Die Logitech Treiber sind alle installiert !

Gruß

Matthias

Marwoj Anonym „Logitech Web Cam funktioniert nicht beim Skypen“
Optionen

Ist deine Kamera überhaupt bei skype Optionen / Video zu sehen?

amat victoria curam
Anonym Marwoj „Ist deine Kamera überhaupt bei skype Optionen / Video zu sehen?“
Optionen

Ja, ich kann Sie in den Skype optionen selektieren. Wenn ich den Kameratest starte bekomme ich aber kein Bild !

fbe Anonym „Ja, ich kann Sie in den Skype optionen selektieren. Wenn ich den Kameratest...“
Optionen

Wartest Du auch lange genug? Bei mir dauert es bis zu 5 sek bis ich das Bild sehe.
fbe