Beim Versuch die Daten von meiner über USB angeschlossenen XD-Speicherkarte zu löschen, muß ich einen Fehler gemacht haben, falsche Reihenfolge oder so, jetzt kommt beim Versuch zu löschen, die Meldung: "Ordner kann nicht entfernt werden, Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden anderen Datenträger."
Beim Dateiöffnungsversuch kommt:" Auf E:\DCIM kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar."
Beim Fotografierversuch wird die Karte als leer angezeigt und es kommt die Meldung "Schreibschutz !!!" . In der Beschreibung der Olympus steht, daß der Schreibschutz über den PC aufgehoben werden muß. Na prima.
Es ist eine ganz neue 1GB Karte, besonders ärgerlich.
Habe schon über DOS , chkdsk /f<E>: versucht, der Fehler wird angezeigt, aber auf die Datei kann nicht zugegriffen werden.
Ich habe ein IBM-Thinkpad mit Windows 2000.
Könnt Ihr mir helfen ?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Laß es AUF JEDEN FALL erst mal bleiben mit betriebsystem(formatier)-tools auf dem flash speicher zu formatieren!! Sowas kann schonmal gerne in die hose gehen bei den Controlern auf den Speicherkarte.
Schau mal ob du auf der website des Speicherkartenherstellers ein extra tool findest zum formatieren und versuch dann damit die karte wieder in eienn funktionsfähigen Zustand zu versetzen!