Hi,
macht es Sinn eine Webcam 800x600 zu kaufen? Läuft die ordentlich mit normalem 1000er DSL?
Und wo wir schon dabei sind: Welche würdet ihr mir empfehlen, habt ihr selbst und seid es zufrieden?
muchas gracias,
bambule
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
hallo
Empfehlung weis ich keine, aber wegen der DSL 1000 brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das reicht auf jeden Fall. :-)
MfG
René
Bist du sicher? Auch mit 30fps bei höherer Auflösung?
Hallo
Hast doch 16K Upload, wenn das nicht reicht weis ich auch nicht. Habe zwar nur eine mit 600x mal irgendwas aber noch nie Probleme beim alten Up mit 16k gehabt.
MfG
René
Hallo Bambule,
wichtig scheint mir die Bildqualität (Bildpunkte nicht interpoliert, sondern tatsächlich), egal, ob "nur" für den FTP-Upload oder einen Livestream. Denke auch an den Einsatz in Messengern.
Eine Billig-Cam wie z.B. die Logitech Messenger sind 20...30 EURO rausgeworfenes Geld. Praktisch gehst Du einfach in eine Webcam-Community und erkennst sofort, wer dort welche Kamera nutzt.
Gute Webcams sind die Logitech Quickcam 5000 Pro, noch etwas besser die Logitech Quickcam Sphere oder auch die Fusion: http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2203.
Besuch mich mal.