Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Gesucht: die "perfekte" Video-Cam für mich

BWalter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also ich hätte da mal eine kleine Frage:
Ein paar Freunde und ich "drehen" so als Hobby Filme, und jetzt habe ich mich nun endschieden mir eine Video-Cam anzuschaffen,jetzt bleibt nur bei den millionen Cameras auf dem Markt die Frage welche??? Also die einzigen Anforderungen die ich habe sind nur, dass die Cam einen digitalen Ein und Ausgang haben muss,das sie mein Portemonaie nicht ausnimmt, und das man mit ihr "im Notfall" auch fotografieren kann.
Danke schon mal im voraus...

Gruß, Bernd
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 BWalter „Gesucht: die "perfekte" Video-Cam für mich“
Optionen

so funktioniert das nicht.
Du mußt anhand der für Dich wichtigen Eigenschaften schon einen gewissen Rahmen schaffen:
Preis? Techn. Ausstattung? 3 CCD-Chips oder reicht 1?
Digital-In ist i. d. R. teurer, mußt Du das Material nach Bearbeitung daher unbedingt wieder auf´s Band kopieren?
etc.

Ansonsten helfen für einen ersten Überblick die Bestenlisten von PC-Pro und Chip.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
BWalter dirk42799 „so funktioniert das nicht. Du mußt anhand der für Dich wichtigen Eigenschaften...“
Optionen

Hallo,
so habe nun nach ein bisschen beraten und im Internet informieren ein paar Eigenschaften herausgesucht:
-1. :unbedingt MiniDV
-2. Camcorder braucht Foto- oder Schnappschußfunktion, zwar net gut aber für den Notfall (wenn Digitalkamera mal wider streikt)
-3. Cam muss auch bei verschiedenen Situationen wie z.B. Aufnahmen draußen oder aufnahmen in schlecht belicheteten Räumen möglichst gute Ergebnisse zeigen
-4. Cam soll auch bei stärkerem zoom möglichst gute Aufnahmen machen
-5. sollte nicht viel mehr als 350 Euro kosten

habe mir schon ein paar Cams in die engere Auswahl genommen, brauche aber noch Rat oder Vorschlag von Nutzern und nicht nur vom Hersteller oder Verkäufer!!!

Danke im Voraus

Hannah

Gruß, Bernd
Borlander BWalter „Hallo, so habe nun nach ein bisschen beraten und im Internet informieren ein...“
Optionen

Nabend Hannah,
starte doch im eigenen Interesse einen neuen Thread zum Thema (idealerweise diesen hier als Ausgangsthread verlinken!) - dieser taucht wie ich gerade festgestellt habe nicht mal mehr auf der Brettübersicht auf. Wer also nicht die Antwortbenachrichtigung aktiviert hat, wird hier i.d.R. nicht mehr vorbeischauen.

Gruß
Borlander

BWalter Borlander „Nabend Hannah, starte doch im eigenen Interesse einen neuen Thread zum Thema...“
Optionen

Hallo zusammen,
ja könnte ich machen.
Aber mein "Problem" hat sich schon in Luft aufgelöst, ich habe mir nach noch einigen Beratungen eine
Canon MV 900 gekauft.
Hoffe,dass sie meine perfekte Cam ist.!!!
danke an alle
eure Hannah

Gruß, Bernd