fuji fine pix a210,ich habe diese kamera und möchte sie gerne als webcam benutzen,speziel skype,aber es wird leider nix angezeigt,wie funktioniert das genau,habe windoof xp prof und sp1 drauf
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hi!
AFAIK lassen sich diese Kameras nicht unbedingt als Webcam nutzen. Ich hatte mal eine A202, die konnte man mitd er mitgelieferten Software über das USB-Kabel als kamera nutzen. ich weiss aber nicht, ob man das dann mit beliebiger anderer Software nutzen konnte, hab' das nie ausprobiert.
Schau im Handbuch nach und teste mal die mitgelieferte Software aus (Notfalls sollte es das Handbuch und Teile der Software auf www.finepix.de geben).
Bis dann
Andreas
jo habe das komische handbuch schon durch,bestimmt schon 1000 mal gelesen da steht leider gar nix drüber,software schon alles installiert und geht immer noch nix,ich flipp bald aus,durchforste hier schon jedes forum ,steht nur überall nix genaues drin,*traurig*und wenn was iss ,geht die seite nicht,gruml
Also dass es geht, ist den technischen Daten der Kamera auf den Seiten von Fuji KLICK! zu entnehmen. Ich würde beim Support anfragen.
Hi!
In meinem handbuch zur A202 stand hinten drin, was man an Videofunktion und Kamerafunktion nutzen kann, waren aber nur 1 oder 2 Seiten. Die Hauptsache wurde durch eine Software erledigt. Ich weiss leiddre nicht mehr, ob das im Finepix-Viewer drin war oder ob das was mit Aplle-Quicktime war.
Sorry, ich hab' die A202 nicht mehr und gemacht hab' ich das auch nie (die Nutzung als Webcam). Wir vertreten hier eigentlich sogar die Meinung, dass das Perlen vor die Säue werfen ist, eine Digicam als Webcam zu nutzen. Die Kameras sind weder wirklich dafür gemacht und sie sind eigentlich zu gut dafür. Aber wenn's laut Hersteller gehen soll? Naja, ist halt eigenes Experimientieren angesagt.
Bis dann
Andreas
trotzdem danke für die schnelle antwort,hab da mal direkt ins forum geschrieben,und wenns gar net geht,hol ich mir nächsten monat ne richtige webcam
gruss
Angelina
ps,hassu skype ???
ich hab die finepix 2600z, da muss man im kameramenü umstellen auf webcam.
genauer: im "set-up" (so steht`s da) - "usb-mode" - switchen zwischen "DSC" und "PC CAM"
vl isses bei deiner ja auch so.
Hi!
Jetzt wo du es sagst: das war bei meiner A202 auch so! Ich hab's zwar nie genutzt, über die Umstellung bin ich dann aber doch irgendwo im handbuch gestolpert.
Bis dann
Andreas