Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Ein letztes Mal Kaufberatung...;)

App / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...sorry aber nun habe ich folgendes Kit vorliegen:

Canon 350D mit Tamron 18-200mm 3,5 - 6,3 Aspherical XR DI 2 für 950 Euro. Wäre das ein guter Kompromis? Ein gutes Zoom, wie Fetzen es empfohlen hat ist mir doch zu teuer (500-600), die von mir ursprünglich favorisierten nicht das gelbe vom Ei. Dieses hier scheint recht gut bewertet worden zu sein (Foto Video Magazin und Verbraucherkritiken) und es ist mir kleine Qualitätsabstriche wert, nur ein Objektiv mitnehmen zu müssen. Ist das ein allzu fauler Kompromis oder eine recht gute Lösung?

Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Ein letztes Mal Kaufberatung...;)“
Optionen

Weitere Recherchen brachten aber dann doch immer mehr negative Stimmen. Dachte ich mir irgendwie, dass solche eine eierlegende Wollmilchsau schon eher größere Kompromisse bei der Quali fordert. Und so sollen auch AF-Probleme keine Seltenheit sein. Nein danke, davon hatte ich letzte Zeit mit meiner G2 genug ;)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke App „Weitere Recherchen brachten aber dann doch immer mehr negative Stimmen. Dachte...“
Optionen

Das mit der eierlegenden Wollmilchsau, da ist schon was dran, Kompromisse geht man da immer ein. Ich hab hier bei Porst gesehen, dass die die 350D mit dem KIT von Canon aktuell für 869,-- Euro haben. Vielleicht gibts das bei dir ja auch (war deine Schmerzgrenze nicht ca. 1000 Euro?). Ich selber habe die 300D mit dem 18-55mm Canon Kit. Dann hab ich mir dazu noch ein 55-200mm von Sigma zugelegt und ein Satz Zwischenringe für Makroaufnahmen. Für meine Belange reicht das völlig aus, aber das ist natürlich bei jedem anders. Ich persönlich würde jedenfalls diese Kombination vorziehen, und nicht nur mit einem Objektiv rumlaufen, dass den ganzen Bereich abdeckt.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung, ich weiß, das ist schwer...

bei Antwort benachrichtigen
App schnaffke „Das mit der eierlegenden Wollmilchsau, da ist schon was dran, Kompromisse geht...“
Optionen

Hallo Schnaffke,

danke für Deine Antwort! Nachdem ich gestern noch einige Erfahrungsberichte gelesen habe, sehe ich das eigentlich wie Du. Es werden dann zwei Objektive. Jetzt hole ich heute erstmal das Kit (bin eigentlich schon weg) mit dem 18-55er Objektiv. Kostet 649 Euro (ist bei dem Kit für 869,-- noch ein 200er Tele dabei?). Das kostet mich keine weiteren Überlegungen. Die Objektivfrage geht dann in naher Zukunft in die Richtung: das Sigma, das auch Du besitzt oder dann doch meine Schmerzgrenze überschreiten (Aua) und in ein richtig gutes Teil (siehe Posting von Fetzen in vorherigem Thread) investieren. Ach ja und dann mache ich ja auch noch gerne Makroaufnahmen. Eine Frage die also bald kommen wird wird so ähnlich klingen wie: Zwischenringe oder spezielles Makroobjektiv. Aber erstmal das "Einsteigerkit", dann ein Tele und dann...

Grüße
Marc

PS: Apropos Entscheidungsfindung: was glaubst Du wie lange ich gebraucht habe um schlussendlich bei der 350D zu landen? ;)) Erstmal überhaupt einer Kompaktkamera abzusagen und zur SLR-Technik zu kommen. Die 300D ist auch ne sehr gute Kamera. Ein Kunpel von mir hat die. Mit der habe ich mal rumexperimentiert. Der ist Zahnarzt und hat ein super 100er Makro mit Ringblitz. Kann man extrem tolle Makroaufnahmen mit machen. Aber diese Spezialausstattung war teuerer wie der Kamerabody :(

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke App „Hallo Schnaffke, danke für Deine Antwort! Nachdem ich gestern noch einige...“
Optionen

hören wir ja wieder von dir, wenns um Teleobjektive und Zwischenringe geht :-)))

Bis denne...

bei Antwort benachrichtigen