Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digitalkamera kann nicht mehe auf PC instaliert werden. !!

Neue Software CD / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! habe eine Digitalkamera der Marke : megapix V 4 ( Model: Cx 200 Series - System Rating : DC 3.3 V 2 A -
P / N : 33- A 00000-0A
S / N - FC Tasted To Comply With FCC Standards.
C€ Made in China )die bei mir auf meinem PC schon instaliert war, und auch funktionierte. Nach Neuinstalierung meines Betriebsystems XP findet der PC die Kamera nicht mehr. Habe eine andere Digitalkamera ,von meiner Schwester instaliert, und die funktioniert.suche jetzt Hilfe, wo ich ewentuell eine neue Software CD herbekommen kann. Ich glaube meine Software wir vom PC nicht mehr gefunden. Auf der CD steht : Advanced Digital Image Application Software.Vieleicht können Sie mir helfen ?n

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Neue Software CD „Digitalkamera kann nicht mehe auf PC instaliert werden. !!“
Optionen

Hi!

(breit grins)

Damit du weisst, was du uns da nützliches an Info genannt hast (nichts gefährliches) drösel ich den ganzen Wust mal auf:

System Rating : DC 3.3V 2A
Das ist eine Aussage über die Betreibsspannung der Kamera (3V Gleichstrom). 2A ist eine Stromstärke (ich kann leider nicht beurteilen, ob das viel, normal oder wenig ist)
-> Das sind daten für den Anschluss eines Netzteils, damit man das richtige Netzteil auswählen kann.

P/N: Produkt-Number
Das ist eigentlich die Typenkennung des Herstellers (hier im Zusammenhang für die Erklärung, dass das Gerät alle stromtechnischen Anforderung erfüllt, die in den USA gesetzlich festgeschrieben sind)

FC Tasted To Comply With FCC Standards:
Wie gesagt: der hersteller erklärt, dass die Kamera den Anforderungen der FCC-Norm erfüllt.
Das "FC" ist ein Art Sigel, dass das ausdrückt. Man braucht das eigentlich nicht im Klartext zu schreiben.

C€ -> Das soll "CE" sein, das europäische Gegenstück zum FC-Zeichen
Der Hersteller erklärt damit, dass die Kamera in Europa verkauft werden dürfte.

Made in China:
Da scheint ein Made in China zu leben und sendet uns Grüsse. ;-)

Das wichtigste dürfte "Megapix V4" sein. ich tippe aber, dass das auch nicht der hersteller ist, sondern eine Modellbezeichnung. Auch wenn auf dem Etikett dann wieder etwas anderes steht (Modell: Cx 200 Series). Ich vermute, der Verkäufer hat damit für die Amis erklärt, dass für dieses Modell unter der Bezeichnung Cx 200 die FCC-Unterlagen eingereicht wurden. Die Kamera ist warscheinlich ein umgalbeltes Produkt, dass unter verscheidenen namen verkauft wird.

"Advanced Digitalbild Image Application Software"
Das bedeutet soviel wie "Bildbearbeitungssoftware". Da könnten natürlich auch die Treiber für die Kamera enthalten sein.

Mit Google ist die Suche ernüchternd. da suchen noch mehr Leute die Treiber und finden nix...
Link_zur_Suche

Mir scheint am sinnvollsten mal nach Kameras mit dem Namen "Yakumo Cx200" oder "Aosta Cx200" zu suchen. Die Modelle von Kodaq könnte man sich ansehen, aber ichd enke nicht, dass dies passt.

Schau am besten mal nach, ob es diese Kamera ist: Aosta_Cx200

Treiber würde es hier geben: Link

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen