Ich habe die Digitalkamera SAMSUNG an die Fireware - Karte angeschlossen. Als Teiber für die Fireware-Karte habe ich den entsprechenden Microsoft Treiber installiert, der auch im Gerätemanager angezeigt wird.
Die Kamera wird nicht erkannt, aber unter Netzwerkverbindungen wird die Fireware-Eindtellung als verbunden angezeigt.
Bei dem Media-Suite Programm Version 9 erscheint die Fehlermeldung: IEE2194 Schnittstelle kann nicht initalisiert werden.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hmm, es könnte am Firewire-Kabel liegen. In den Kameras stecken ja in der Regel diese kleinen Firewire-Stecker die keinerlei Stromversorgung empfangen oder weitergeben können.
Schließe doch mal die Kamera an ein Netzteil oder eine Dockinstation an, ob dann die Kamera erkannt wird......
Gruß
luttyy
Noch mal, um was für eine Camera geht jetzt.
Welche Studioversion hast du genau.
Bei der Firewirekarte, vermutlich nachträglich eingebat, was für ein Chip sitzt dran. Pinnacle wird manchmal taub, wenn der Chip von Texas Instr. verbaut ist.
Ganz wichtig noch, was für ein Betriebssystem fährst du.
Wenn ich Firewiretreiber höre, klingt nach etwas unterhalb XP.
Hallo,
es handelt sich um die Kamera Samsung VP-D351
Firewirekarte wurde nachträglich eingebaut
Betriebssystem XP
Frank,
unter Win XP brauchst du keine Firewire Treiber, weil das Betriebssystem die mitbringt/hat.
Was für eine Capturesoftware benutztst du?
Zum Ausprobieren kannst du auf die Schnelle ScenalyzerLive verfahren, um die Komunikation zw. Cam und Pc zu testen.
Ich benutze StudioMedia Suite 9.3
Nach Anruf bei der Samsung-Hotline solll ich die Camcorder von einem anderen PC testen
Was bedeutet ScenalyzerLive verfahren ?
MfG Frank
ScenalyzerLive ist ein Captureprogramm für AVI-DV.
Damit werden die Daten ausgelesen und nach Scenen geschnitten.
Mit verfahren meinte ich "einsetzen um zu testen"..;)
Zu Pinnacle, empfehle ich dein Studio auf 9.4.3.upzudaten.
Schaue dir infalls Microsoft Update an:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CA0F2007-18B5-4112-8BD6-8BF4BD3130B9&displaylang=de