Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digicam von Panasonic FX9

puschiundpurzel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!!
Ich hab vor mir die Digicam von Panasonic FX9 zu kaufen.
Ich erwarte eine einfach zu bedienende Kompaktkamera, die klein ist und auch noch nett aussieht.
Hat irgendjemand Erfahrung damit und würde mich dadurch bestätigen, diese Kamera zu kaufen?
Schon mal vielen Dank.
Puschi

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen puschiundpurzel „Digicam von Panasonic FX9“
Optionen

Wenn du öfter Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen (Partys, Innenräume, Nachtaufnahmen) machen willst, dann solltest über eine andere Kamera nachdenken. Das Teil muss recht stark rauschen, zumindest sagen das sämtliche Leute, die die Kamera ein bischen differenzierter betrachten. Ich würde auch eher zur FX8 raten, weil die durch 1 MP weniger auch weniger rauscht. Interessant wären evtl. noch die Kodak V 550 (kurze Auslöseverzögerung, optischer Sucher), Fuji F10 (die 11 wäre noch besser), die auch die beste Bildqualität in dieser Riege bieten dürfte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
unterschef puschiundpurzel „Digicam von Panasonic FX9“
Optionen

Hallo Puschi, ich habe nun schon meine 4.Digi und zur FX9 kann ich zwar nichts sagen, aber zur FX7
Die Kamera ist wirklich sehr schön klein, Hemdentasche, habe ich bei gutem Wetter fürs Radfahren dabei.
Aber es ist wirklich so: Da die automatische ISO-Einstellunmg nur bis 400 ASA geht, ist bei dunklen Flächen sehr schnell mit Rauschen zu rechnen. Daher habe ich gerade noch eine Fuji-F 11 gekauft, die anerkannt bei fast schon dunklen Flächen mit max. 1600 ASA noch hervorrragende Aufnahmen ohne Rauschen macht. Während FX7 in der Größe bei 95 x 55 x 24 mm liegt hat die F 11 das Mass 92 x 62 x 32, ist also etwas kompakter.
Steig mal auf die Seite www.henner.info , eine Seite für interessierte Digi-Anwender. Hier hat ein wirklicher Fachmann eine site produziert, die ihresgleichen sucht. Die Belobigungen sind kaum zu übertreffen zu dem, was er alles zusammengetragen hat.
Viel Spass!
der unterschef