Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

DigiCam mit Hama-Speicherkarte (256MB) wird unter SuSE-Linux nic

Conny15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine einfache Digital-Cam DC 3310 mit einer zusätzlichen Hama-Speicherkarte (256MB). Die Cam wird auch beim Übertragen von Bilder (USB) von Win98, WinXP, Mandrake Linux 2006 mit dem interne Speicher und auch mit der Speicherkarte erkannt, wenn ich diese einstecke. Lediglich bei SuSe 10.0 (Evulation) wird die Cam nur mit dem eingebauten 12MB-Speicher erkannt. Wenn ich die Hama-Speicherkarte einsetze,erkennt SuSe die Camera nicht.
Das ist zwar nicht tragisch, würde mich aber trotzdem interessieren, ob dies zu ändern ist. (Übrigens, ich bin Linux-Neueinsteiger)

Vielen Danke für Eure Bemühungen und viele Grüsse

Conny

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Conny15 „DigiCam mit Hama-Speicherkarte (256MB) wird unter SuSE-Linux nic“
Optionen

Hi,
ich würde mir da weniger Gadanken ausüben, sondern ein Card Reader benutzen.
Damit kannst du die Karte direkt am Rechner auslesen.
Also weg mit den Treiber, je weniger im System desto besser.;)

amat victoria curam
peter1960 Conny15 „DigiCam mit Hama-Speicherkarte (256MB) wird unter SuSE-Linux nic“
Optionen

Basisordner--->media
Dort werden bei SuSE USB Wechseldatenträger (Card Reader, MP3player usw.) gelistet...so gesehen bei SuSE 9.2 Professional.

Conny15 peter1960 „Basisordner--- media Dort werden bei SuSE USB Wechseldatenträger Card Reader,...“
Optionen

Hi,
Das ist richtig - dort wird auch mein Usb-Memorystick erkannt.. Die Cam ohne eingsteckten Erweiterungsspeicher wird auch dort erkannt. Nur, wenn ich die Speicherkarte in die Cam einstecke, passiert nix. (Bei Mandrake Linux wird die cam als "removeable Disk" gemountet)

Viele Grüsse
Conny