beim Übertrag einer avi datei von der Kamera auf die Festplatte tritt ein CRC Fehler auf. Kann dieser Defekt umgangen werden?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
"Bei Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."
Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt
mr.escape
Hast Du es schon mit einem Kartenleser probiert? Zur Not kannst Du damit auch die Datei in ein Filmbearbeitungsprogramm laden. Einige ignorieren je nach Einstellung solche Fehler und können beim Speichern auf die Festplatte diese Fehler ignorieren (bzw. alles neu erstellen ohne Fehler).
Die Batterie der Kamera war auch voll genug (am Netz ist auch OK)? Denn ohne volle Übertragungsleistung bricht der Übertrag oft mit solchen Fehlermeldungen ab.
Gruß, Henning
Neben den bereits angesprochen Themen, vielleit eine Überlegung wert: Ev. brauchst Du spezielle Software zum Überspielen.
Ich kenne das Problem von einer ähnlichen Aufgabe her:
DVD-RAM-Scheibe vom Panasonic-Standalone-Recorder mittels des PC-Brenners auf den Windows-PC aufspielen. CRC-Fehler, vor allem aber Einfrieren und Absturz.
Lösung:
Man braucht spezielle Überspielsoftware. Panasonic Movie Album, davon das Copy-Tool. Oder es geht mit Nero, Unterprogramm Vision Express. Ob es Nero bei Dir tut oder ob Du ein spezielles Programm brauchst...weiß ich allerdings nicht.
Außerdem:
AVI ist nur ein Containerformat, Du musst wissen welcher Codec im Container liegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat