Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Canon A30 - Disc nicht auffindbar - wie downloade ich sie

crissi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe 2 Speicherkarten voll Bilder meiner Canon A30 und finde nach PC-Wechsel die dazugehörige CD nicht mehr. Habe schon alle support-downloads von Canon gemacht und wieder gelöscht, weil alles nichts half.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre mehr als dankbar.

Gruß crissi1

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape crissi1 „Canon A30 - Disc nicht auffindbar - wie downloade ich sie“
Optionen
Hat jemand eine Idee?
Schnellen kartenleser (d.h. vermutlich USB2) verwenden. Die kamera-software müllt doch nur den PC zu und für eine richtige verwaltung reicht sie oft ohnehin nicht aus.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 crissi1 „Canon A30 - Disc nicht auffindbar - wie downloade ich sie“
Optionen

Hi!

Folge mir mal nach:

www.canon.de
Link "Support"
Link "Treiber & Software"
Im neuen Fenster im Feld "Foto" den Eintrag zur A30 einstellen.

Da findet man dann alle Updates und Treiber zur A30.

Auch hier gibt's offenbar gesammte Treiber von Canon:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/canon_digitale-kameras_ud-wc.html

Ich bin mir nicht ganz klar, was du da benötigst, da ich keine Canon-Kamera besitze. Möglicherweise den WIA-Treiber, wenn die Kamera nicht einfach so als Laufwerk unter WinXP erkannt wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
crissi1 Andreas42 „Hi! Folge mir mal nach: www.canon.de Link Support Link Treiber Software Im neuen...“
Optionen

Hallo, danke dir, habe unter canon support schon alles für winxp runtergeladen, hat aber leider nicht gefunkt. Werde nochmal von zdnet versuchen runterzuladen und dann gehe ich halt am Montag Kartenleser kaufen. Wäre so schön gewesen, am Wochenende die Bilder zu bearbeiten.

Danke Jungs, werde beim nächsten Kamerakauf darauf achten, daß sie über den normalen USB funktioniert.

Gruß und Dank an Euch alle
Crissi1

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj crissi1 „Canon A30 - Disc nicht auffindbar - wie downloade ich sie“
Optionen

Die Idee von mr.escape ist die, die du brauchst.
Wundere mich, dass du den Weg überhaupt nicht gehst. Problemlos, keine Treiber notwendigt, überall übertragbar.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
crissi1 Marwoj „Die Idee von mr.escape ist die, die du brauchst. Wundere mich, dass du den Weg...“
Optionen

Hallo, doch noch eine Frage: ist es o.k., daß ich z.B. die Treiber unter 'Programme' abspeichere oder müßte ich das unter windows tun?

Gruß cirssi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 crissi1 „Hallo, doch noch eine Frage: ist es o.k., daß ich z.B. die Treiber unter...“
Optionen

Hi!

Wenn Treiber oder Software installiert werden und dabei nach einen Zielverzeichnis gefragt wird, kann man dort etwas Beliebiges angeben. Es gibt also keine Pflicht da ein spezielles Verzeichnis anzugeben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
crissi1 Andreas42 „Hi! Wenn Treiber oder Software installiert werden und dabei nach einen...“
Optionen

Danke - aber Kartenleser ist fällig

Liebe Grüße crissi

bei Antwort benachrichtigen