Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

@fetzen

Marwoj / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Die erste Bilder von Festival sind da....

und noch was...

Gleich geht weiter los, mein Fahrad ist hier ungeschlagen und das Wetter macht mit. :)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „@fetzen“
Optionen

Jaja, reib Salz in die Wunden!

Schöne Bilder, du alter Radlfahrer ;), vielleicht ein wenig überschärft. Hast du auch was vom Bode Museeum, oder war dort kein rankommen?
Wie war es an der Nordsee, hast du ein paar schöne Tage gehabt?

Gruss auch an die Familie!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Marwoj Fetzen „Schnüff!“
Optionen

... um 20 Uhr treffpunkt am Brand T., deswegen schaue noch hier kurz vorbei..
Vielleicht schaffe ich heute die Ecke, Dom ist gestern belichtet worden.
Nordsee war spitze.. kannst du hier kurz sehen..
http://www.nickles.de/static_cache/538145526.html
Videoneiger für mein Manfrotto habe ich gerade ersteigert. Endlich kann ich meine alte Gurken ablegen.
Ich melde mich morgen per PN., und Danke für die Grüsse.
Familie hat engegengenommen...:)

amat victoria curam
triker Marwoj „... um 20 Uhr treffpunkt am Brand T., deswegen schaue noch hier kurz vorbei.....“
Optionen

SEHR schöne Bilder!
Bin kein Bildexperte, aber ich würde mich freuen ein paar Kopien per Mail zu bekommen.

THX schunnemool an dich!
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Marwoj triker „SEHR schöne Bilder! Bin kein Bildexperte, aber ich würde mich freuen ein paar...“
Optionen

Triker,
"schunnemool" möchtest du mir bitte erklären. Vermute was zum Schlucken, wenn ja nicht schlecht...;)
Habe vergessen das zu fragen.:-O
Sonst bleibt alles, wie beschrieben.:)

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „Triker, schunnemool möchtest du mir bitte erklären. Vermute was zum Schlucken,...“
Optionen

schunnemool = schon einmal

Na dir scheint es ja richtig gut zu gehen, freut mich zu hören!
Die Bildqualität vom Video ist ganz gut, vor allem die leicht verwirrte Möwe gefällt mir.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
triker Fetzen „schunnemool schon einmal Na dir scheint es ja richtig gut zu gehen, freut mich...“
Optionen

Danke der Nachfrage, es geht schon wieder etwas besser.
Würde dich gerne mal wieder life und in Farbe erleben.
@marek: freue mich schon auf die Bilder.

Steven

Marwoj Nachtrag zu: „@fetzen“
Optionen

Ihr beide habt eine Mail....

amat victoria curam
Marwoj Nachtrag zu: „@fetzen“
Optionen

@Fetzen: Das wollte dir noch zeigen...
Tag der offener Tür=> trotzdem 8€ Eintritt. Wenigstens von draußen belichtet.
Thx für die Rückmeldung

Habe weniger "unschärfe maskieren" verwendet. Mit "schärfen" arbeite ich so weit wie nie.

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „@Fetzen: Das wollte dir noch zeigen... Tag der offener Tür trotzdem 8€...“
Optionen

...kann ich leider nicht dienen.

http://www.nickles.de/user/images/17438//residenz_nepomuk_web_1.jpg

Allerdings kann ich mit Fug und Recht behaupten, für dieses Bild durch die Hölle gegangen zu sein.

http://www.nickles.de/user/images/17438//zurhoelle.jpg

Alles nur für dich, damit du ausser dem alten Berliner Kram mal anderen ollen Kram zu sehen kriegst. ;)
Das Ding war mal Residenzschloss des Pfalzgrafen Ottheinrich. Scheint ein witziger und modern denkender Typ gewesen zu sein, mit einem Brustumfang von 235cm. In seine originalgetreu nachgestrickte Strickjacke passen 7! Kinder rein. Party rulez!
Jetzt ist sogar die Staatsgalerie drinnen mit einigen Bildern flämischer Barockmaler, wie z.B. Rubens, von dem auch noch der Schriftverkehr mit den Neuburgern erhalten ist.

Marwoj Fetzen „Mit so einem schicken Blau...“
Optionen

Jo, alles klar Fetzen..:)
Meine Diaseite ist jetzt ergänzt worden, kannst du jetzt mehr sehen.

Könntest du meine RAR-Datei öffnen?
Triker und Bor haben da schwierigkeiten.
Ich rangiere das jetzt anders, du bekommst auch bald mail.

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „Mit so einem schicken Blau...“
Optionen

Mail habe ich bekommen, hast ja ganz ordentlich gebastelt. Alleine dass dieses Fenster nicht genau passt, in dem sich die Galerien und Bilder öffnen finde ich nicht so gelungen.
Die Dateien konnte ich problemlos öffnen, keine Zicken, nichts.

Optionen

Ich habe das befürchtet... ist auf meinem 19" und Auflösung 1280x1024 erstellt..;)
Hier das Bild bei mir:(vom Rand zu Rand)

Werde mir weitere Gedanken machen, wobei paar Leute die 1024x768 nutzen, haben sich bis jetzt nicht beschwert.
Aber, gut zu wissen. Ich versuche alles dynamischer zu gestalten.. Ich habe die Bilder am meisten 720x450 freigestellt, dadurch sind die Kapazitäten in der Breite ganz eng.

amat victoria curam
triker Marwoj „Mit so einem schicken Blau...“
Optionen

THX Marek für die Bilder, meiner Familie haben sie sehr gut gefallen.
Das war sehr nett von dir.
Gruß
Steven

Marwoj triker „vielen Dank von mir für die Bilder“
Optionen

:)

amat victoria curam
Optionen

So sieht es bei mir aus:

http://www.nickles.de/user/images/17438//page_marwoj.jpg

Und so, wenn ich die Navigation auch sehen will

http://www.nickles.de/user/images/17438//page_marwoj2.jpg

Optionen

Alte Sache im Cache bei dir gespeichert.
Lass mit F5 noch mal alles lesen, der Album startet jetzt in neuem Fenster..:)

amat victoria curam
Optionen

aber ich finde es so irgendwie unansehnlich. ;)

http://www.nickles.de/user/images/17438//page_marwoj3.jpg

Marwoj Fetzen „Nimms mir nicht übel,“
Optionen

Schließen und noch mal starten.
Hilft bestimmt. Hatte nach der Umstellung das gleiche.

amat victoria curam
Fetzen Marwoj „bald sind wir am Ziel ;)“
Optionen
App Fetzen „Mit so einem schicken Blau...“
Optionen

Okay, dann will ich Marek auch mal anderes, als den "alten Berliner Kram" zeigen ;)

Ist ein Foto aus Sareguemines in Lothringen, bei Saarbrücken. Vielleicht ein wenig zu groß, hoffe es zerschiesst nicht den Thread.

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Marwoj App „Okay, dann will ich Marek auch mal anderes, als den alten Berliner Kram zeigen...“
Optionen

Ich werde jetzt wahnsinnig... und freue mich auf die Konkurrenz..;)
Sehe auch, außerhalb Berlins gibt es auch noch schöne Plätze. Freut mich.:)

Kleines Vorschlag noch. Sehr sauberes und schönes Bild, würde ich vielleicht die Lichter ein wenig reduzieren, dadurch wird das Türmchen nicht so hell wirken. Auch an dem weißen Haus wird sich kleines bisschen verändern.
Habe gerade dein Bild mit der entspr. Option ausprobiert.
Wie lange hast du belichtet? oder ist das DRI ?
Gruß

amat victoria curam
App Marwoj „Ich werde jetzt wahnsinnig... und freue mich auf die Konkurrenz.. Sehe auch,...“
Optionen

Hi Marek,

Danke ;) Hast recht, ein wenig dunkler gefällt mir das Bild auch besser. Habe gestern nachgesehen: das Bild habe ich mit meiner alten G2 gemacht und 4 Sekunden belichtet. Ist kein DRI.

Gruß
Marc

Marwoj App „Hi Marek, Danke Hast recht, ein wenig dunkler gefällt mir das Bild auch besser....“
Optionen

Aha... die alte Zeiten... aber ganz gut mit der G2 geworden.
Ich habe etwa hier mit der Kodak DC290 angefangen.

Fast parallel kam Sony DSC-S75, zu sehen auf meiner Seite unter "Spuren der Vergangenheit".
Alles was davor war, ist analog gewesen, noch mit meiner Zenith Cam, die ich mir nach Germany mitgebracht habe.

amat victoria curam
Fetzen App „Okay, dann will ich Marek auch mal anderes, als den alten Berliner Kram zeigen...“
Optionen

An sich ein schönes Motiv, aber du hast es versiebt. Klingt jetzt hart, soll aber kein persönlicher Angriff sein.
Der Fehler liegt in der viel zu langen Belichtung. Wenn du es im RAW Format vorliegen hast, dann kannst vielleicht noch mehr raus holen, bei JPEG kannst du nur noch den Eindruck verbessern. Die verlorenen Details in den Lichtern wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Du müsstest den Sensor auf die hellste Stelle richten, oder mit einem Belichtungsmesser den Kompromiss zw. hellster und dunkelster Fläche finden.
Hier mal ein Beispiel für Unterschiede im Bereich von 2 LW. Aber selbst dann ist man vor Fehlern nicht gefeit. Ich hätte das Gebäude auf der rechten Seite anvisieren müssen, (was ich später auch getan habe). Der Gesammteindruck ist wesentlich natürlicher, auch wenn die Dächer etwas mehr absaufen. Man fotografiert ja schliesslich nachts, um dieses Eindrucks willen, nicht damit es genau wie tags über aussieht. ;)

http://www.nickles.de/user/images/17438//beli_reihe.jpg

App Fetzen „An sich ein schönes Motiv, aber du hast es versiebt. Klingt jetzt hart, soll...“
Optionen

Hi Fetzen,

irgendwie muss man immer einen Kompromiss eingehen. Stimmt schon, ein wenig dunkler hätte mein Bild ausfallen können. Andererseits verfolge ich bei der Nachtfotografie wohl eine etwas andere Philosophie als Du. Ich möchte schon ein wenig die Möglichkeit der Kamera, die sie gegenüber dem menschlichen Auge hat ausnutzen und ein Bild heller erzeugen, als es das menschliche Auge sieht. Ehrlich gesagt gefällt mir das heller belichtete Bild von diesen beiden besser. Wobei, wie gesagt immer ein Kompromiss. Unten fehlen Details in den Dächern und den unteren Häuserfronten und oben Details auf dem rechten Gebäude.

Gruß
Marc

Borlander Marwoj „@fetzen“
Optionen

Nabend marwoj,
wirklich phantastische Bilder - vor allem das Brandenburger Tor in der ungewöhnlichen Farbenpracht vor dem nachtschwarzen Himmel :-)

Ich frag mal einfach ganz dreist, ob Du mir davon ggf. auch eine etwas größere Version zukommen lassen würdest...

Gruß
Borlander

Marwoj Borlander „Nabend marwoj, wirklich phantastische Bilder - vor allem das Brandenburger Tor...“
Optionen

du hast PN...

amat victoria curam
Borlander Marwoj „du hast PN...“
Optionen

Thx, gerade gelesen und beantwortet...

Marwoj Borlander „Thx, gerade gelesen und beantwortet...“
Optionen

Du hast jetzt mail und alle brauchbare Daten zum laden..

amat victoria curam