Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.431 Beiträge

2500mAH Batterien auch für 1700mAH Batteriefach canon powers

sealchor / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir gerne die canon powershot s3is zulegen, habe selber zuhause zahlreiche nimh AA akkus mit 1,2 v und 1700 mAH. Canon hätte laut prospekt aber gerne 1,2 v mit 2500mah. Kann ich das testen ob das funktiniert oder wäre das schon ein fataler fehler

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga sealchor „2500mAH Batterien auch für 1700mAH Batteriefach canon powers“
Optionen

die mAH-angabe (milli-Ampere-Stunden) bezieht sich auf die lauf-leistung (fiel kein besseres wort ein), die eine batterie hat.
je höher die mAH-Zahl, desto länger hält sie durch.

also kannst du ruhig 1700er verwenden, nur werden die eben nicht so lange halten...

aber solange die Spannung mit den empfohlenen Batterien übereinstimmt, gibts da keine probleme

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf sealchor „2500mAH Batterien auch für 1700mAH Batteriefach canon powers“
Optionen

jep, stimmt :)
nur ob es wirklich sinnvoll ist, die 1700mah akkus zu verwenden, ist eine andere frage... vergleich es mal mit einer 0,5l cola-dose und einer 2 liter-flasche

ich habe mir, für ein paar euro, extra 2800mah akkus gekauft. so hält meine dslr bedeutend länger durch.
es gibt nichts blöderes, wie wenn dir vor einem tollen motiv die kamera ausgeht, weil die akkus schlapp machen ;(

bei Antwort benachrichtigen