Hallo!
Welches USB-Kabel kann ich für die Finepix A205S verwenden?
Passt ein Mini-USB Kabel mit 4 oder 5-poligem Anschluß, oder verwendet Fuji hier ein Spezialkabel?
Danke!
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Wenn ich bei eBay "finepix" und "usb" als Suchworte eingebe, bekomme ich ausschließlich Kabel mit Mini-USB 5-polig. Es wird ja wohl herauszubekommen sein, welches Kabel die A205S hat. Wenn du so eine Kamera nicht gerade 2. Hand kaufst, ist normalerweise das Kabel im Lieferumfang.
Noch ein Tipp:
Bei solchen filigranen Steckverbindern habe ich immer Bedenken bezüglich der Lebensdauer (an der Kamera) und habe mir einen solchen "Verschleißadapter" besorgt (ebenfalls Mini-USB 5-polig):
Gerade wenn man Bilder macht und immer zwischendurch die Ergebnisse am PC anschauen möchte, braucht man nicht direkt an der Kamera zu stecken. Ich kenne jemand, da macht genau dieser Steckverbinder an der Kamera erhebliche Kontaktprobleme.
rill
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi @rill,
tausend Dank fuer Deinen Beitrag. Genau dieses Teil habe ich gesucht, wenn auch nicht in der USB-, sondern in der Firewire-Version fuer mein betagtes Laptop, das noch nicht ueber USB 2.0 verfuegt. Jetzt kann ich endlich wieder meine externe Festplatte lesen!
Eifriges googeln hat mich zu dem HAMA-Produkt und damit zu www.genius-versand.de gefuehrt.
Auf Deine kompetenten Ratschlaege kann man(n) sich eben immer verlassen. Nochmals danke...
Gruss
Zorngiggel