Hi Leute
habe eine Yakumo Megaimage 57x Digicam. Die funktioniert soweit sehr gut, hat aber eine große Macke. Wenn ich mit der Videofunktion aufnehme und dann die Aufnahme beende sieht alles erst einmal gut aus. Ich kann dann mit der Wiedergabefunktion auch das Video abspielen. Sobald ich aber nach dem Video noch Fotos schiesse und die ja nach der interenen Dateinumerierung dahinter abgespeichert werden, ist jeder Zugriff auf das Video unmöglich. Wenn ich versuche die Datei auf den PC zu kopierten erscheint immer die Fehlermeldung, dass das Ende der Datei erreicht sei und sie nicht kopiert werden könne. Sieht also irgendwie danach aus, dass die Datei nicht richtig geschlossen wurde... Das ist allerdings unabhängig davon ob ich das Video vorher angesehen habe oder nicht.
Als Speicher benutze ich nicht die 8 MB intern, sondern eine 256MB SD-Speicherkarte von Kingston. Die funktioniert sonst auch ohne Probleme und hat keine Macken.
Das Auslesen des Videos klappt übrigens weder mit dem USB-Kabel der Kamera noch mit dem Kartenleser, jedesmal muss ich die Karte neu formatieren, damit das nicht mehr lesbare (und auch nicht löschbare) Video wieder weg ist. Woran könnte das wohl liegen?
Vielen Dank und viele Grüße,
S. Canisius
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Zur Sicherheit auch schon mal mit anderen SD Karten probiert? Irgendwer im Umfeld müßte ja auch sowas haben...
Wenn man dies auch durch Test ausgeschlossen hat kann man auch nicht mehr viel machen. Höchstens einschicken.
Schon mal versucht zwei Filme hintereinander aufzuzeichnen? Kommt dann eine Meldung?
Oder Du verwendest eine Karte für Fotos und eine zusätzliche nur noch für Filme. Auch könnte man versuchen, wenn es unterschiedliche Filmeinstellungen/Modi geben sollte andere zu testen. Vielleicht funktionieren diese noch. Oder auch nach diesem Fehler googeln.
Evtl. hatten andere schon das gleiche Problem und haben es schon gelöst.
Gruß, Henning