Hallo Leute,
benötige unbedingt eure Hilfe
habe seit 2 Tagen die Samsung Digimax A6 mit der dazugehörigen Software ( incl. Treiber )erworben und möchte nun diese auf meinen Aldi-Rechner ( XP )installieren.
Bei der Installation der Treiber Software bekomme ich folgende Fehlermeldung :
" Hardware kann nicht installiert werden
Samsung DSC DKJ2 USB Device
In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag.
Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt "
Was bedeutet das ?
bitte um Antwort
Joschi6
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
das selbe Problem kenne ich auch. Vermute dass es an der mangelnden XP-Unterstützung des Treibers liegt. Kann jemand sagen, ob es einen funktionierenden Treiber für dieses Kamera gibt?
Gruß
Dirk
Dies wurde kürzlich schon mal zu einer A6 abgehandelt. Habt Ihr einen kompletten Installationsabbruch, oder nur diese Meldung?
Oft sind die Treiber aus Kostengründen nicht signiert. Übergeht man die entsprechende Meldung und installiert trotzdem führt dies meistens trotzdem nicht zu Problemen.
Oder es gibt beim Hersteller einen anderen Treiber zum Download.
Durchsucht mal hier die letzten Foreneinträge der letzten 60 Tage nach diesem Thema.
Gruß, Henning
Hallo,
hatte das Problem bis eben auch.
Im Geräter-Manager das Gerät auswählen. Sollte am Computer angeschlossen sein. Unter dessen Eigenschaften den Treiber (erneut) installieren. Wenn Ihr den Treiber installieren wollt, dann wählt anstatt der CD das Verzeichnis C:\windows.inf. Dann klappt es. Übrigens der Installationsvorgang beginnt 2 mal (einmal für Treiber, einmal für Laufwerk). Bitte beide male das ganze durchinstallieren mit dem Verzeichnis c:\windows\inf.. Hatte ich erst auch nicht gemacht.
Gruß Amelie und viel Spaß mit der Kamera!