Hi, habe mir eine kleine S/W Zylinderkamera gekauft, per Cinch/Scart-Adapter an den TV angeschlossen und alles funktioniert wunderbar. Stecke ich den Cinch/Scart-Adapter jedoch in den VHS-Videorecorder und will das Bild aufnehmen so passiert nix bzw. der Recorder empfängt offenbr kein Signal. Woran könnte das liegen? Vielen Dank!
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Der betrefende Scarteingang am VHS-Videorecorder müßte auch ausgewählt werden, manche VHS-Videorecorder besitzen vorne auch einen Chincheingang für Camcorder einspielungen der schaltet meist automatisch durch, bei einigen VHS-Videorecordern wäre zusätzlich eine Schaltspanung von 12 Volt DC notwendig damit der Scarteingang dort aktiv wird.
Habe leider vorne keinen Chinch-Eingang am Videorekorder.
Wie bekomme ich denn eine Schaltspanung von 12 Volt DC, um ggf. den Scarteingang zu aktivieren?
Vielen Dank!
Ich denke es ist wahrscheinlich nur ein Scart-Ausgang am Videorecorder..
Kann ich evtl. mit Hilfe eines Modulators das Signal über die Antennebuchse in den VHS-Recorder einspeisen?
Vielen Dank!
>> mit Hilfe eines Modulators das Signal über die Antennebuchse in den VHS-Recorder einspeisen
Das müßte auch funktonieren...noch viel Erfolg dabei.
Peter
Hallo, also das ist bestimmt auch ein Eingang, schließlich will man ja auch was aufnehmen. Schau mal da, wo du normalerweise die Sendeplätze am Videorecorder wählst, wenn du da von Sendeplatz 1 mal weiter runter schaltest, erscheinen dort die verschiedenen AV Eingänge, bzw. ob Normal-Video oder SVHS. Das dürfte bei dir auch so sein.
Vielleicht klappts ja...:-)