Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Andreas42 jayray „Millionen Digicams defekt??“
Optionen

Hi!

Wieviele es sind, weiss ich nicht, es ist eine Rückrufaktion, wie sie Automabilhersteller auch durchführen - nur können die das oft gut in der üblichen Inspektion "verstecken".

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jayray Andreas42 „Hi! Wieviele es sind, weiss ich nicht, es ist eine Rückrufaktion, wie sie...“
Optionen
wie sie Automabilhersteller auch durchführen
naja-BMW,Mercedes,Audi und Opel haben noch nie gleichzeitig ihre ,fast komplette, Modellpalette zurückrufen müssen!!
Andreas42 jayray „wie sie Automabilhersteller auch durchführen naja-BMW,Mercedes,Audi und Opel...“
Optionen

Hi!

Sind das wirklich jeweils alle Modelle? Ich hab' mir die Sache nie näher angesehen, weil ich nach den ersten Nachrichten vor ein paar Wochen wusste, dass meine Kamera nicht betroffen war.

AFAIK ist das Problem eine fehlerhaft produzierte CCD-Chipserie von Sony, die auch in Kameras anderer Hersteller verbaut wird, aber nicht in jeder. Da zersetzt jetzt irgendeine Komponente, so dass die Chips ausfallen. Interressant fand ich, dass z.B. einige Modelle (nicht alle) der Fuji F700 betroffen sind, nicht aber das Nachfolgemodell die F810 (die ich habe) oder die neue E-Serie von Fuji. Auch aus der 300er reihe ist ja offenbar nur ein Modell betroffen die A303. Canon hingegen ist wirklich heftig.

Dass Chip schreibt, dass Unklarheit über die Ursachen besteht, verstehe ich nun allerdings nicht. Als ich die Meldung hier das erste mal gelesen habe (Meldung_auf_heise.de) stand da gleich eine nähere Beschreibung der Ursache.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
BIT+BYTE jayray „Millionen Digicams defekt??“
Optionen

Meine hat schon aufgegeben Canon A70(Sucherbild schaut aus wie Premiere ohne Decoder:-( ). Da werde ich mal am Montag telefonieren . mal schauen evtl gibts ja was.

Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
jayray BIT+BYTE „Vor allem Olafs Lieblingskamera ist dabei“
Optionen

laut Chip wird anstandslos repariert!

Fetzen BIT+BYTE „Vor allem Olafs Lieblingskamera ist dabei“
Optionen

Du hast doch was von kaputtem Display gesagt, nicht vom Chip. Da hätte ich dir schon eine andere Antwort gegeben, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich schon von dem Problem.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
BIT+BYTE Fetzen „Vor allem Olafs Lieblingskamera ist dabei“
Optionen

habe mich wohl falsch ausgedrückt...
Aber denke das es morgenmit dem Canon Kundendienst schneller gehen wird als bei meinem ersten Versuch. Halte dich auf dem laufenden. (übrigens heute ging sie mal wieder den ganzen Tag (was so ein kleiner Klapps selbst bei Elektronik bewirken kann))

cu

BIT+BYTE Nachtrag zu: „Ist der Chip“
Optionen

"ausgeführte Arbeiten:
Keine Lagerware.
Gerät teilweise demontiert
CCD Prüfung
Elektronische Justagen nach Werksangaben durchgeführt.
Hauptfunktionen überprüft.

Die Bearbeitung erfolgte kostenlos - Werksgarantie"

Wie auch immer nun geht sie wieder - aber ob nun der Sensor getuascht wurde....?