Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Medion MD 9700 verbindungsproblem

Howie67 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Am WE hatte ich meinen Rechner platt gemacht und wieder Win98Se installiert. Nach der installation der Sw für die Digicam kann ich von dieser aber keine Bilder mehr laden, es kommt immer der Fehler das keine verbindung zur Camera hergestellt werden kann. Nach aus und einschalten der Camera das gleiche. Also Rechner runtergefahren und wieder hoch. Windows erkennt dann auch das ein neues USB gerät angeschlossen ist und will das installieren. Dort will es eine medion.cat datei haben, die es aber auf der Treiber-CD von Medion nicht gibt. Habe dann bei Medion den Treiber noch mal geladen, ist aber der selbe den ich auch habe. nach dessen inst. war aber wieder alles beim alten, keine besserung. Im Gerätemanager wird auch bei der Camera ein Ausrufezeichen angezeigt, mit dem Fehler das das Gerät nicht optimal installiert ist. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Howie67 „Medion MD 9700 verbindungsproblem“
Optionen

Versuche doch einmal, nach der Deinstallation die Treiberreste aus der Registry zu entfernen. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du die Namen der Einträge verändern, z.B. in dem du deine Initialen dranhängst. Danach kannst du es noch einmal probieren.
Möglicherweise ist auch bei der Installationsreihenfolge was schief gelaufen und dann musst du noch einmal von vone anfangen. Dann installiere doch die Mediontreiber vor allen anderen Programmen und Treibern. Natürlich erst nach der Graka und den wichtigen Sachen. Zickt dann ein anderes Programm, dann weisst du zumindest, wer sich nicht verträgt.
Medion per Mail kontaktieren wäre auch noch eine Idee und deren Faqs.
Viel Glück, mehr fällt mir leider nicht ein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Andreas42 Howie67 „Medion MD 9700 verbindungsproblem“
Optionen

Hi!

Nur um alle Fehlerquellen auszuschliessen: es sind alle Chipssatztreiber für's Mainboard installiert worden? Da sind ja oft auch die eigentlichen Basistreiber für die USB-Kontroller des Mainboards darunter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Howie67 Nachtrag zu: „Medion MD 9700 verbindungsproblem“
Optionen

Hi!
an Fetzen: Alles Probiert nichts geht, Medion per mail kontaktieren ist schon passiert, bis jetzt keine Antwort, laut anderen Foren soll man da wohl ewig warten (2-3 Wochen).In den FAQ nichts gefunden, tel. Kundendienst total überlastet.
an Andreas: Hab die Cam jetzt mit auf arbeit, dort die SW installiert, Camera dran, selbes Problem, allerdings nicht mit WIN 98, hier mit WIN XP.
Werd sie wohl einschicken müssen. Sch.....

Howard

Howie67 Nachtrag zu: „Medion MD 9700 verbindungsproblem“
Optionen

Hi!
Ich noch mal. Jetzt noch an einem 3. Rechner versucht, geht auch dort nicht.
Kann es evtl. sein das die Speicherkarte eine macke hat? Kann mir auf dem Display aber die Bilder ansehen die drauf sind. Am USB Kabel kann es auch nicht liegen, sonst würde der Rechner das Gerät ja garn nicht erst mitbekommen. Und kann mir jemand die Adresse von Medion verraten, wo ich die Kamera hinschicken kann?

Howard

Andreas42 Howie67 „Hi! Ich noch mal. Jetzt noch an einem 3. Rechner versucht, geht auch dort nicht....“
Optionen

Hi!

Bliebe noch Kartenleser (Versuch im Fotogeschäft oder bei Freunden?). Die Adresse von Medion sollte im handbuch stehen oder auf deren Homepage.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alf 123 Howie67 „Medion MD 9700 verbindungsproblem“
Optionen

Die Kamera brauchst Du garantiert nicht einsenden.
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Treiber selbst.
Medion hat Software ausgeliefert die dem Support von Medion gleich zu setzen sind... einfach nur Sch....
Die beste und preiswerteste Alternative ist ein separater Cardreader (ob intern oder extern ist Deiner Anschauung vorbehalten). Kostenpunkt ja nach .... von 3 - 20 €.
Dann bist Du solche Probleme ein für allemal los.

mfG Alf
Alf 123 Howie67 „Medion MD 9700 verbindungsproblem“
Optionen

Vergessen:
Hatte nämlich (vor langer Zeit:-))mal die gleiche Kamera zum Test.
Waren die gleichen Probleme mit der Software.
Mal ging es, mal nicht, dann ging es nur ´ne Zeit lang, dann von vorn herein nicht.
Mit einem Kartenlesegerät waren diese Probleme behoben.

mfG Alf