Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Kein Betreff angegeben

enkeli008 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Bin kein profi vondemher brauche ich eure Tipps:)
In einem wurde mir die Volkskamera von Panasonic Lumix DMC-LZ1 empfohlen, bei einem anderen wiederum die FinePixS3500 von Fuji. Diese habe ich auch zur Probe mitnehmen dürfen, bin aber noch nicht ganz begeistert. Könnt ihr mir helfen?? Lg, Krissy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen enkeli008 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ist ja alles gut und schön, aber wir können so nicht erraten, was dich an den Modellen nicht so begeistert. Wie wäre es, wenn du mal ein wenig genauer beschreibst, was du erwartest und wie viel Geld du ausgeben möchtest. Wichtig wäre auch für was die Kamera verwendet werden soll. Ansonsten, geh' mal zu einem Elektrogrosshandel und spiele ein bischen mit einigen Geräten herum. Sollten dann noch Fragen offenbleiben, oder du dich zwischen 2-3, oder auch mehr Modellen nicht entscheiden können, dann haben wir auch eher die Möglichkeit dir unterstützend zur Seite zu stehen.
Der Markt ist einfach zu gross, um sagen zu können, dass diese oder jene das Nonplusultra für alles und jeden wäre.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
enkeli008 Fetzen „Ist ja alles gut und schön, aber wir können so nicht erraten, was dich an den...“
Optionen

Hehe alllllllllso:

Ich suche eine Kamera fürs Sportereignisse (Fußball, Skispringen...) somit benötige ich einen relativen großen Zoom, welcher bei beiden mit einem 6 fach optischen gegeben wäre.
Dann sollte die Cam nicht weniger als 4,0 Pixelgedönse haben;) und am besten noch eine SD Speicherkarte und leicht in der Bedienung.