Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Kein Betreff angegeben

enkeli008 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Bin kein profi vondemher brauche ich eure Tipps:)
In einem wurde mir die Volkskamera von Panasonic Lumix DMC-LZ1 empfohlen, bei einem anderen wiederum die FinePixS3500 von Fuji. Diese habe ich auch zur Probe mitnehmen dürfen, bin aber noch nicht ganz begeistert. Könnt ihr mir helfen?? Lg, Krissy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen enkeli008 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ist ja alles gut und schön, aber wir können so nicht erraten, was dich an den Modellen nicht so begeistert. Wie wäre es, wenn du mal ein wenig genauer beschreibst, was du erwartest und wie viel Geld du ausgeben möchtest. Wichtig wäre auch für was die Kamera verwendet werden soll. Ansonsten, geh' mal zu einem Elektrogrosshandel und spiele ein bischen mit einigen Geräten herum. Sollten dann noch Fragen offenbleiben, oder du dich zwischen 2-3, oder auch mehr Modellen nicht entscheiden können, dann haben wir auch eher die Möglichkeit dir unterstützend zur Seite zu stehen.
Der Markt ist einfach zu gross, um sagen zu können, dass diese oder jene das Nonplusultra für alles und jeden wäre.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
enkeli008 Fetzen „Ist ja alles gut und schön, aber wir können so nicht erraten, was dich an den...“
Optionen

Hehe alllllllllso:

Ich suche eine Kamera fürs Sportereignisse (Fußball, Skispringen...) somit benötige ich einen relativen großen Zoom, welcher bei beiden mit einem 6 fach optischen gegeben wäre.
Dann sollte die Cam nicht weniger als 4,0 Pixelgedönse haben;) und am besten noch eine SD Speicherkarte und leicht in der Bedienung.
Die SD Speicherkarte wäre ja bei der Volkskamera gegeben, dort wäre jedoch kein optischer Sucher, welchen ich doch relativ wichtig finde, da man sonst nur aufs Display angewiesen ist und dieses doch schon in der Sonne schwierig werden würde, oder??
Zudem wollte ich eigentlich immer 4 Batterien bzw Akkus verwenden, da meine jetzige alte nach zwei Fotos den Geist aufgibt (soll allerdings Defekt am Gerät selber sein wurde mir heute gesagt und somit wäre es ganz egal ob 2 oder 4 akkus)...
Hoffe ich konnte euch mit meinen Angaben nun ein bisschen besser behilflich sein mir einen Rat zu geben.
Die Beratung im Fachmarkt war net besonders pralle heute. Das was sie mir anbieten wollten war eine Casio(?) mit 2,8 opt. Zoom zu 179Euro, weil ich eigentlich so im 100 Euro Bereich bleiben wollte und mmit der Volkskamera nur eine Ausnahme gemacht hätte...

rocknwolf enkeli008 „Hehe alllllllllso: Ich suche eine Kamera fürs Sportereignisse Fußball,...“
Optionen

Moin,

weil ich eigentlich so im 100 Euro Bereich bleiben wollte

um 100€ wirst du keine Digital - Zoomkamera bekommen ;-)

ich habe unter anderem dieses Teil und bin sehr zufrieden damit, die entspricht deinen geschriebenen Post:

Link:

==> www.geizhals.at

Gruß r.vv

enkeli008 rocknwolf „Kodak EasyShare DX7590 oder Kodak Z740“
Optionen

Vielen dank, aber puuu das is mir dann doch nen bissle zu teuer. Aber sieht schon mega auch*hechel*Mir wurde wohl gesagt vorsichtig zu sein, wenns um solche Versandhäuser geht... Vorkasse find ich ja immer kritisch und 17Euro Nachnahme auch happig...

Und mit der Fuji hät ich für 169Euro ja echt nen Schnäppchen gemacht!?

Fetzen enkeli008 „Hehe alllllllllso: Ich suche eine Kamera fürs Sportereignisse Fußball,...“
Optionen

Sorry, aber damit ist die Diskussion im Grunde erledigt. Ich hätte auch gerne einen Sportwagen mit 400PS für 3000€ und mit nur 5 Litern Verbrauch. So etwas gibt es nun mal nicht.
Wenn du 50€ drauf legst, dann gäbe es eine Olympus Camedia C-725 aus Restbeständen, oder eine Minolta Dimage Z10, ebenfalls aus Restbeständen. Beide mit 3,2 MP und 8x optischem Zoom.
Die eierlegende Wollmilchsau für 200€ hatten wir schon öfter, aber für 100€, das ist eine Premiere. Wenn du Leistung möchtest, dann musst du dafür zahlen, das gilt besonders im Fotobereich. Kauf dir entweder eine Gebrauchte, oder sie zu, dass du noch Geld ansparst, alles andere ist sinnlos, dafür bekommst du nicht einmal beim Billighersteller was.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
neanderix enkeli008 „Hehe alllllllllso: Ich suche eine Kamera fürs Sportereignisse Fußball,...“
Optionen

Für Sportereignisse sind Digital-Kompakte *unbrauchbar*, erst recht jene für um 100 Euronen.

Wenn du hier vernünftige ERgebnisse erzielen willst, ist eine DSLR Pflicht.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
rill enkeli008 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Du kannst ja Ausschau nach einer Olympus_E-100 RS halten, das ist eine spezielle Sportkamera, die auch Sportjournalisten benutzt haben. Für 100,-€ bekommst Du diese aber nicht! Bei eBay ist sie bei den beendeten Angeboten für 180,- bis 400,-€ zu finden. Der Neupreis dieser Kamera war übrigens 3500,-DM!!

rill

enkeli008 rill „Phantopische Vorstellungen ...“
Optionen

Es gibt ja welche, die in der preisspanne wären. Wollte ja eigentlich nur eure Meinungen hören, welche ihr mir mehr empfehlen würdet.

Mit den 4,0 und dem 6fach opt Zoom tuen sich beide nichts.
Also die Fuji FinePixS3500 (im Angebot zu 169) und die Panasonic Lumix DMC-LZ1(Volkskamera für Bild 249Euro) Es gibt halt nur ein paar andere Dinge:

Fuji
Vorteil:
Preis, ausprobiert, optischen Sucher
Nachteil:
Video ohne Ton,wenige Einstellungsmöglichkeiten*bedienung hab ich noch nicht soo genau angesehen, weil i nur die Fotoquali kurz getestet hab* Xd-Speicherkarte

Panasonic:
Vorteil:
Optischer Bildstabilisator, Serienbilder, 8automatische Motivprogramme, Video, SD Speicherkarte
Nachteil: nur Display, keinen optischen Sucher *bei Sonne?*

Also wie man sieht überwiegen die Vorteile ja bei der panasonic, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Kla ist es schwer so viele Wünsche aufeinmal zu erfüllen und dann noch mit Möglichst wenig Geld;) Sind ja nicht bei Kinderüberraschung;)Aber diese beiden zeigen ja, dass es möglich sein kann. Yakumo bietet sowas auch noch an, aber da soll die Quali mies sein wurde mir gestern in nem Fotoladen gesagt...oder hat der nur für sein Geschäft geredet, weil er keine Yakumo da hatte?

enkeli008 Nachtrag zu: „Phantopische Vorstellungen ...“
Optionen

Was haltet ihr hiervon??

http://shop.mediamarkt.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.12004&jspStoreDir=mediamarkt&productId=58270&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Li-Ionen-Batterie, sind aber keine normalen, oder?? DAs sind doch so Teile die in nem Notebook/Handy sind, oder??

enkeli008 Nachtrag zu: „Phantopische Vorstellungen ...“
Optionen

So, die ultimative Suche hat ein Ende.

Nachdem ich die Fuji S3500 und die Canon A520(wurde mir empfohlen sollte Konverter zukaufen um perfekten Zoom zu haben) mit erschreckend schlechten Resultaten getestet habe, habe ich nun meine Traumkamera gefunden:

Olympus C765!!! Die Bilder :traumhaft, der Zoom:absolute Hammer. Und beim Megia MArkt für 249Euro*im Shop noch billiger 225Euro, aber das war mir zu unsicher, brauche sie schließlich für den Urlaub:)
Einziger Nachteil:Das Zubehör ist mir im Endeffekt, doch teurer gekommen als i ausgeben wollte mit dem Ersatzakku und der Xd Karte. Aber Leute: Es hat sich gelohnt:)