Hallo,
ich habe hier ein komisches Problem. Ich besitze einen DV Camcorder JVC GR-DV1800E mit welchem mann außer Videos auch Bilder aufnehmen kann. Diese Bilder werden auf einer SD Karte gespeichert. Beim Kauf war eine 8MB Karte dabei. Ich habe damals gleich eine 32MB Karte dazugekauft. Mitlerweile ist auch diese zu klein. Daher kauften wir eine 128 MB SD Karte.
Bilder aufnehmen ging wie gewohnt. Aber als ich die SD Karte aus dem Gerät nahm (natürlich vorher ausgeschaltet) und in meinen PC steckte, konnte ich die Bilder nicht auslesen. Es gab jede Menge an Lesefehlern. Als ich die Karte wieder in die Camera tat, konnte ich mir die Bilder auf der Kamera anzeigen lassen. Daraufhin verband ich die Camera per USB mit dem Rechner um die Bilder auszulesen. Dies Mißlang ebenso.
Zwei Datenrettungstools (Digital-Image-Recovery und Smartrecovery) erstellten jeweils unterschiedlich viele JPG Dateien auf meinem Rechner, aber keiner der so erstellten Daten war mit irgendeinem Bildbetrachtungsprogramm zu öffnen.
Zur Zeit nutze ich wieder die 32 MB Karte. Mit dieser funktioniert es. Nach wie vor kann man durch einlegen der 128 MB Karte in die Camera die Bilder auf dem Cameradisplay ansehen, aber übertragen kann man sie aus irgendeinem Grunde nicht.
Beim durchsehen der Dateien auf der Karte habe ich sehr viele sehr große Dateien entdeckt, die dort normalerweise nicht zu finden sind.
Beide Karten stammen von Scandisk. Beide Karten wurde vor Benutzung in der Camera formatiert.
Hat dazu jemand eine Idee.
B.Quentin