Ich bekomme es einfach nicht hin, daß meine IP-Kamera über das Internet angesprochen werden kann. Im Netzwerk klappt alles. Was muß ich im Router einstellen? (T-Sinus 1054 DSL)
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
du mußt im router ein portforwarding einstellen für die ports die die kamera nutzt, damit die anfragen an die kameraIPadresse per browser auch an die an den router angeschlossene Kamera weitergeleitet werden. (siehe handbuch der kamera bezüglich benutzter ports und handbuch routr bezüglich portforwarding/-freigabe!
Versuche ich ja. Leider geben die Handbücher nichts brauchbares her.
Der Kamera ist der feste Port 1024 zugewiesen.
Habe bei DynDNS.org ein Host eröffnet.
Username: Peter
Paßwort: pass
Domäne: Peter.dyndns.org
Email: Peter.gmx.de
Mein Router (T-Sinus 1054 DSL) ist eingestellt
unter virtueller Server:
IP-Adresse Kamera: 192.167.2.109
Interner Port: 1024
Typ: TCP
Öffentl. Port: 80
unter Dynamisches DNS:
ein
Anbieter: DynDNS.org
Domänenname: Peter
Konto/Email: Peter.gmx.de
Benutzername: Peter
Passwort: pass
Die Firewall des Routers ist eingeschaltet.
Muß dort eventuell TCP-Verbindung freigegeben werden?
Ich vermute aber, daß schon die Eintragungen im Router unter Dynamische DNS falsch sind. Habe überhaupt keine Ahnung, was die unter den verlangten Angaben meinen (Domänenname usw.)
Die Anleitung der Telekom ist dürftig und für mich unverständlich.
Weiß nicht mehr weiter.
der dyn dns dienst dient ja nur dazu, das man deine eine WAN IP (80.123.123.1) wo anders auf der welt per Wan auch dann erreicht, wenn man in die adresszeile des browsers eben nicht 80.123.123.1 eingibt sondern den namen. (so geht das mit nickles ja auch. du gibst den namen ein, und die anderen compis wissen zu welcher IP du willst.)
Also ist die konfiguration eines dyndns die ggfs fehlerhaft ist im bezug auf die erreichbarkeit der Kamera zweitrangig. (es ginge ggfs auch ohne dyndns namen, wenn der jenige der von draußen auf die kamera zugreifen will deine aktuelle ip so kennt!)
Wenn also auf deiner seite hinter dem router eine Kamera steht, die eine lokale IP hat, muß dein kasten der zwiscehn der einen weitenwelt IP 80.123.123.1 und den IP auf deiner seite steht eben die WANanfragen die an die kamera gerichtet sind auch an diese DURCHLASSEN!
D.h. du mußt die firewallfunktionalität deines Kastens der zwischen den beiden netzten WAN und LAN hängt eben so einstellen, das die pakete auch zur kamera hinkommen und von da auch durch die Mauer nach draußen dürfen!
Also IP der kamera eintragen und verbindungen zu Ihr zulassen!
Schau doch mal im netz, gibt sicher ne Anleitung wie du die kamera hinter einer firewall betreibst/die firewall dafür einstellst!