Egal ob Tastatur, Kamera oder Maus, was an USB angeschlossen wird funktioniert nicht obwohl meiner meinung nach die treiber installiert sind
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ist USB im BIOS aktiviert? Ging es schon mal früher? Erscheint USB im Geräte-Manager, muß in etwa so aussehen:
rill
Was hast du für eine Hauptplatine?
Öhm.... Hauptplatine???? Ich bin ein Computer-Dau, sorry. Was is das?
also im gerätemanager find ich die Anschlüsse, wo ich die im Bios finde, weiß ich nich
Wenn USB im Geräte-Manager auftaucht, dann ist es auch im BIOS aktiviert. Ist das ein gekauftes Komplettsystem? Hat jemand da was aufgerüstet?
Ursachen kommen einige in Frage, z. B. USB-Sicherung defekt (soll eigentlich selbstheilend sein), Belegung Motherboard (Hauptplatine) stimmt nicht nit den Kaben bzw. Gehäuse-/Slotblech-Steckverbindern überein ...
Wenn Du verschiedene USB-Geräte ansteckst, gibt es da irgendeine Reaktion vom Computer? Hast Du Anschlüsse vorn/hinten?
Ich persönlich würde erst einmal mit einem Voltmeter (Digitalmultimeter) messen, ob die +5V (Vcc) an der USB-Buchse am PC vorhanden sind - für einen "Dau" (wie Du Dich bezeichnest) zugegebenermaßen etwas schwierig.
Links zu USB:
USB-Steckerbelegung
USB_und seine Kabel
USB Motherboard_Cable Assembly Information (USBMan)
rill
ja, es ist ein komplettsystem, hat ja auch mal funktioniert. nein, aufgerüstet wurde da nichts, bin froh wenn ich mit dem klar komme was da is *g*. habe gestern noch mal versucht, die eye-toy-kamera anzuschließen und hab sie dann völlig vergessen, nach ein paar stunden blinkte die auf einmal, aber leider nich sehr lange. Die Anschlüsse sind hinten. Es ist egal was ich versuche anzuschließen, MP3-Player, Maus, Keyboard, keine Reaktion