Hallo,
welche Speicherkarten (SD) Marke könnt ihr empfehlen? Oder sind die Qualitätsunterschiede eh nicht so groß?
maestro
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Bei dem riesigen Markt lässt sich das hier kaum darstellen.
Der letzte seriöse Test, den ich kenne, steht in Heft 6 von "test". Danach muß eine Karte, die schnell ausgelesen werden kann, nicht unbedingt schnell beschreibbar sein und umgekehrt.
Mit "sehr gut" hat die Kingston elite pro highspeed abgeschnitten.
Es ist aber zu beachten, daß bei den meisten Kameras des Pufferspeichers wegen die Karte oft eigentlich egal ist. Anders ist es bei der Verwendung für MP3 (oder sonstige Speicherzwecke), bei denen eine Karte direkt und in einem Zug vollgeschrieben werden soll. das kann dann je nach Marke schon mal doppelt so lange dauern. Die Karten im test haben zwischen 2,6 und 6,2 MB/s geschrieben.
@Amenophis IV:
Vielen Dank, hab mir gedacht, daß es für Kameras nicht so wichtig ist...
@Siska: ... und für alles andere Kingston... :-)
Ganz so genrell kann man das nicht so sagen: Für normale "Knipserei" ist die Geschwindigkeit natürlich wirklich nur nachrangig, sollen Serienbilder in längeren Folgen aufgenommen werden ist eine schnelle Speicherkarte allerdings unverzichtbar...
@Borlander:
Ja da hast recht, aber meine Digitalkamera nehm ich nur für normale "Knipserei"...
Ohne Serien und Videoaufnahme reicht eine normalle Karte.
Ob A oder B heißt, ist Wurst.
Hauptsache bilig ist sie.
Sie sind alle gut genug.
---
cz marwoj
Ohne Serien und Videoaufnahme reicht eine normalle Karte.
Ob A oder B heißt, ist Wurst.
Hauptsache bilig ist sie.
Sie sind alle gut genug.
---
cz marwoj
@marwoj:
Gut, Thema erledigt...