Hallo, ich hab ne Logitech Clicksmart 820, verbunden über USB-Kabel mit dem PC (ECS L7S7A2-Board und AMD-CPU). Seltsamerweise bleibt der PC beim Booten ganz am Anfang, noch im Text-Modus, einfach stehen. Zieht man das Kabel raus, bootet der PC einfach weiter. Beim späteren Wieder-Einstecken wird die Kamera dann erkannt, der Treiber eingebunden, und alles ganz normal.
Weiss jemand, warum und was man dagegen tun kann ?
Danke
Alibaba
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Da wirst du wohl nix machen können als die Kamera beim Booten raus zu lassen; Es gab vor etlichen Monaten mal News das es wohl Hardware Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen USB-Chip Versionen unterschiedlicher Hersteller gab/gibt.
Offensichtlich verträgt sich der controler chip in deiner Camera nicht mit dem USB-Controler des MOBO!
(Kenne das Problem bei einem Bekannten; bei dem verträgt sich ein ALDIrechner nicht mit einem Lexmark Mulitfunktionsgerät)
Sorry!
Ich danke Dir. Soo hatte ich es noch gar nicht betrachtet (in der schönen neuen kompatiblen Welt). Erinnert mich fast an meine erste Erfahrung mit dem (Un-)Wort "KOMPATIBEL", als ich 1988 vom Schneider CPC6128 auf meinen ersten "richtigen" PC gewechselt hatte. Das war ein IBM PS/2-Modell. Als ich mir die damals noch "wichtige" Uhren-Karte für ca. 50 DM gekauft hatte und zuhause dann feststellen durfte, dass "IBM-kompatibel" heisst, dass es in IBMs PCs eben NICHT passt. Nun ja, man lernt nie aus... Grüsse Dich
Alibaba