Hallo,
für einen Bekannten soll ich eine Digitalkamera in der Preisklasse bis 100€ aussuchen. Sie sollte optischen Zoom haben, und natürlich gute Bilder machen. Hat jemand einen Tip für mich? Bei Amazon fangen die Kameras erst ab über 100€ an und ich möchte nicht irgendein Schrott-Teil kaufen. Für eure Hilfe bin ich euch schon im Vorraus dankbar.
Mfg,
jahmazing
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hi Jahmazing,
ich habe deinen Thread mal aufs Digitalkamera-Brett verschoben, weil ich denke, dass du hier viel bessere Chancen hast, Hilfe zu bekommen. Das Brett "Kaufberatung" gibt es offiziell nicht mehr, d.h. es ist zwar noch vorhanden, über die gewöhnliche Navigation mit den Nicklesmenüs aber nicht mehr erreichbar. Daher werden dort gepostete Threads kaum noch gelesen, d.h. wenn überhaupt, dann nur mit Hilfe von RSS.
Daher denke ich, der Thread ist hier besser aufgehoben.
Noch eine Frage zur Sache... kommt für deinen Bekannten evtl. eine gebrauchte Kamera in Betracht? Ansonsten wird es schwierig werden, die geforderten Features mit dem angepeilten Preis unter einen Hut zu bekommen.
CU
Olaf
Ah, Olaf weilt wieder unter den aktiven Postern... ;-)
im übrigen schließe ich mich seiner Meinung an:
gute Digitalkameras wirst Du unter EUR 100,-- nicht bekommen.
Und wenn, dann vielleicht bei ebay ohne Ladegerät, ohne Akku und ohne Speicher - und ohne Garantie.
Schönen Gruß an Deinen Bekannten, aber unter EUR 200,-- würde ich persönlich nicht ausgeben, weil:
- ein guter optischer Zoom eher in höheren Preisklassen zu finden ist
- bei Billiggeräten immer noch Akkus und passendes Ladegerät dazugekauft werden muß. Bei den meisten Angeboten hat man u. U. einen Satz normale AAA-Batterien dabei und gut ist.
Gruß,
Dirk
Wäre in diesem Fall meine Empfehlung-ist aber auch knapp über 100€,aber super Preis /Leistungsverhältnis:http://www.geizhals.at/deutschland/a115963.html
> Ah, Olaf weilt wieder unter den aktiven Postern... ;-)
Jepp, hatte mir 8 Tage Ostsee gegönnt - ohne Computer, ohne Internet, ohne WLAN, ja selbst ohne Telefon. War das schön :-)
À propos Ostsee: Habe einige Fotos gemacht, Himmel / Wolken / Sonnenuntergänge, Pflanzen, Tiere etc. und bin hie und da doch an die Grenzen meiner Canon PowerShot A70 gestoßen, die seinerzeit immerhin über 300 € gekostet hatte. Ist eben keine "Wunderwaffe"... Einige Bilder waren ziemlich unscharf, obwohl ich bestimmt nicht gewackelt habe und die Belichtungszeiten so kurz wie möglich eingestellt waren. Speziell bei Makroaufnahmen habe ich öfter mal eine schlechte Bildqualität.
Auch wenn die Preise für HighTech langsam immer weiter abrutschen - irgendwann ist die Schmerzgrenze in Sachen Qualität erreicht, und die liegt ganz sicher deutlich über 100 €.
CU
Olaf
Naja, ohne optischen Zoom zwar aber für 70 Euro bekommst du schon die Kodak 7300, hat nur digitalen Zoom, 3MPixel und ist von der Bildqualität her schon in Ordnung für den Preis. Naürlich keine Spitzenkamera, dafür leicht und klein, gut verstaubar, aber ich denke, für unter 100 EU ist deinem Kumpel schon klar, dass er keine Spitzenkamera erwarten kann.
Von No Name á la Real oder Yakumo würde ich Abstand nehmen, stand damals auch vor der Entscheidung, ob Jenoptik oder Kodak, habe zur Kodak gegriffen und bin damit als "mitnehm und best shot" kamera superzufrieden.
Das Teil hat für den Notfall internen Speicher und natürlich einen SD Slot.
Beispielbilder kann ich einstellen, wenn du magst.
Die Preise sind nicht mehr aktuell, aber die Richtung stimmt: Der Yakumo Schrott ist natürlich sehr billig, habe davon aber die Nase voll, empfehle ich niemandem mehr. billigste unscharfe Linsen und schlechteste Verarbeitung. Mieser SOftwaresupport:
Digitalkamera.de
vielen dank, eure antworten haben mir sehr geholfen und kamen auch relativ rasch. danke dafür, ich werde die community weiterempfehlen falls sich mal die gelegenheit dazu ergibt.
Die Kodak 7300 Kamera werde ich jetzt in Erwägung ziehen, werde mal nachsehen, wo ich die noch günstig herbekomme. 70€ sind vom Preis ok, wenn ich dann noch eine SPeicherkarte hinzukaufe wird die anschaffung die 100€ wahrscheinlich übersteigen aber dann hat der gute Mann in Pakistan immerhin etwas recht gutes zum bilder machen. Ach und wenn du noch ein Bild reinstellen könntest, M.Mann wäre das auch nochmal hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Mfg,
Jahmazing