wenn ich meine digikam an den usb anschliesse stürzt mein pc ab und bootet neu und das mehrmals hintereinander.er lief bis jetzt problemlos und ich habe auch nichts verändert.wer kann mir da helfen. danke in voraus.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
das hört such ganz nach defektem oder nicht richtig installiertem treiber an,das kann der kameratreiber oder auch der usb treiber sein,allerdings wenn es so die ganze zeit lief?
naja,ich würde mal den treiber für die kamera komplett deinstallieren und den aktuellesten suchen und den probieren,auch den mal vom usb port.
falls möglich auch mal die kamera an einem anderen rechner probieren (würde einen defekt an der kamera ausschliessen).
hast du das ganze eventuell an einem hub? und ist dieser passiv (ohne sep. strom) oder aktiv (mit sep.strom,netzteil)? und hat die kamera eine eigene stromversorgung?,oder bezieht sie ihren strom durch den usb port???
man kann nämlich nicht beliebig viel strom am usb port abnehmen,wird der port überlastet,dann hat man nämlich genau das problem,das der rechner abstürzt oder einfach ausgeht.
hast du in letzter zeit geräte angeschlossen,die vieleicht strom von usb port ziehen?