Hallo, seit 2 Jahren habe ich eine Canon Powershot G3 und diese funktionierte immer super ohne Probleme. Heute am Abend wollte ich wie immer mal fotographieren - da schaltet sie sich aus und meldet unten auf dem Display "E52" - und sie ist aus. Na super. Garantie hab ich natürlich keine mehr. Die Kamera ist mit verschiedenen Speicherdisketten getestet worden. Videos nimmt sie noch auf, Bilder nicht mehr. Da stürzt sie immer mit Code E52 ab. Was kann ich da tun? Der Canon Support wird mir wohl auch nicht helfen können. Heul - meine teure Kamera für 600 Euronen ist dahin
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Moin,
probier hier mal dein Glück (ohne Erfolgsgarantie): http://photography-on-the.net/forum/archive/index.php/f-15-p-14.html
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Ob sie dahin ist, weiss ich nicht. Nur so viel, selbst wenn dir hier jemand konkret sagen könnte, was die Meldung aussagt, selbst dann musst du immer noch zur Werkstatt. Warum sollte der Canon Support die Fehlermeldungen nicht entziffern können? Nur dass es billig wird, davon kannst du schon mal nicht ausgehen und u.U. wird eine neue Kamera günstiger, oder zumindest lohnender.
Ach ja, die G6 gibt es ab ca 460€. Eine Reparatur wird sich auf geschätzte 150-200€ belaufen. In dem Dreh bewegen sich jedenfalls die meisten, wenn Teile getauscht werden müssen. Du kannst es ja auch noch mit einer neuen Firmware versuchen, vielleicht hilft das schon. Viel Glück!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Bei einer superteuren Kamera würd ich das vielleicht machen - aber mal im Ernst, der Hickhack, heute ein Elektronikteil reparieren zu lassen, lohnt eigentlich nicht, wenn man überlegt, dass er sich ja keine Serie Gx mehr kaufen muss. Eine vergleichbare bekommt er bei Amazon für 300 Euro. Ob da eine Reparatur für 200 Euro lohnt???
Ich habe den Fehler bei einer Ixus gehabt, habe sie damals eingeschickt, der Fehler kam nach Ablauf der Garantie wie auf Bestellung wieder, glatte 2 Monate nach Garantieablauf nämlich . Naja ... habe mir dann eine andere geholt.
Du hast mein vollstes Verständnis, leider hilft das nichts.
Versuch es doch mal mit der Firmware, selbst wenn es keine neue ist. Vielleicht ist es ja nur ein Fehler in der Software. Danach wäre evtl. ein Kostenvoranschlag interessant. Wie gesagt, zu dem Fehler kann ich nichts finden, eine Mail an den Canon Service könnte auch nicht schaden. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.