Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Canon Digitalkameras: Wie nur ZoomBrowser installieren?

MonsterMagg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Canon Kamera und benötige diese ganze Software nicht, die sich da mit installiert, wenn man die CD ins Laufwerk legt. Ich möchte nur den Zoom Browser, um meine RAW Bilder in TIFF umzuwandeln. Mehr möchte ich damit nicht machen, den ganzen anderen Kram brauch ich nicht, ich habe schon manuell im Verzeichnis versucht, nur die Setup.exe des Verzeichnisses ZoomBrowser auszuführen, aber er zieht immer die ganze Software nach. Man kann da nichts machen, auch benutzerdefiniertes gibts nicht. Wer kennt da einen Trick?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen MonsterMagg „Canon Digitalkameras: Wie nur ZoomBrowser installieren?“
Optionen

Zoombrowser von Canon runterladen und installieren. Zumindest vor etwa 3 Monaten ging das so und anderer Kram war nicht dabei.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
m. mann MonsterMagg „Canon Digitalkameras: Wie nur ZoomBrowser installieren?“
Optionen
adobe photoshop plugin

Wenn du zufällig Photoshop hast, geht das auch mit dem Plugin
Mario32 m. mann „adobe photoshop plugin Wenn du zufällig Photoshop hast, geht das auch mit dem...“
Optionen

wenn ich das richtig in erinnerung habe kann das kostenlose irfanview das mit den canon dll doch auch, oder?

m. mann Mario32 „wenn ich das richtig in erinnerung habe kann das kostenlose irfanview das mit...“
Optionen

@mario Ja, aber nicht mehr bei der G6 von Canon, die wird nicht mehr unterstützt, bei der G1-5 geht es problemlos.

@Monster Was spricht denn gegen den Zoom Browser?

Allerdings kann man mit Irfanview nur wandeln, sonst nichts. Richtige Nachbelichtungskorrekturen würde ich am besten wirklich mit dem Zoombrowser machen, alles andere...naja, ist das gleiche als wenn man gleich mit JPEG fotographiert - meiner Erfahrung nach.

gold96 m. mann „@mario Ja, aber nicht mehr bei der G6 von Canon, die wird nicht mehr...“
Optionen

Probier doch mal
Rawshooter!

soll auch gut sein.

cu