Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Audio Problem Quick Cam Express

leahim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Quick Cam express alte Ausführung, Win 98, Soundblaster PCI 128. Mikrofon funktioniert nicht, kamera also ohne Ton , sonst ok. habe schon einiges herumgefummelt komme auf den Fehler nicht drauf und Logitech biete auch keine Lösung. was für eine Fehler begehe ich?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen leahim „Audio Problem Quick Cam Express“
Optionen

Mag jetzt blöd klingen, aber könnte es sein, dass das Microfon kaputt ist?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage leahim „Audio Problem Quick Cam Express“
Optionen

mein Tipp: schau Dir das Bedienpult der Soundkarte etwas genauer an - oft ist es überhaupt nicht vollständig geöffnet, dann eventuell der richtige Mikrofon - Eingang deaktiviert oder leise geregelt.

Zwei Gedanken zusätzlich ;-)

- ein Headset ist immer zu bevorzugen, denn die Webcam steht ja immer irgendwie weiter weg im Bezug auf den Sprecher (oder hälst Du die Webcam vor Deinen Mund?). Verstärkst Du zu viel, kommt die akustische Rückkopplung...

- die Parameter (insbesondere auch Auflösung) der QC Express sind sehr mager. Da in wenigen Tagen Ostern ist - laß Dir einfach z.B. eine Quickcam Pro 4000 für etwa 70 EURO ins Nest legen

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
walter19 angelpage „mein Tipp: schau Dir das Bedienpult der Soundkarte etwas genauer an - oft ist es...“
Optionen

danke schön sehr lieb gemeint , aber habe die Web Cam auf einem anderen Computer mit Win 98 getestet, hier ergiebt sich bei der Audio- Einstellung kein Problem und funktioniert tadellos.
Mixer habe ich schon überprüft und auch eingestellt nur der Audiotest Camera will nicht. liegts am USB?

bei Antwort benachrichtigen