Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Wo lasst ihr eure Abzüge machen ??

jayray / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Also ich hab meine Digifotos bis jetzt immer bei Schlecker machen lassen-war immer super und billig.Jetzt ist es nur noch billig-Bilder zu Dunkel,Flaue Farben und einfach irgendwie Leblos schlecht.


Ich hatte mal vor einem Jahr(weil ich einen Gutschein hatte)bei Schlecker und bei Mediamarkt zum Vergleich  die gleichen Bilder machen lassen und Schlecker war um eine Klasse besser.Aber das was ich heute abgeholt habe war eine Klasse schlechter :-((

bei Antwort benachrichtigen
triker jayray „Wo lasst ihr eure Abzüge machen ??“
Optionen

Ich lasse die Pics bei (Drogeriemarkt) Müller machen.
Online hochladen und ein paar Tage später hole ich Sie dort ab.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel jayray „Wo lasst ihr eure Abzüge machen ??“
Optionen

Ich bin auch Schlecker-Online-Kunde und mit dem Dienst zufrieden. Afaik gibt es in Deutschland nur wenige solcher Dienste; vielmehr beliefern diese Wenigen alle Fotoshops. Deshalb ist die Qualität der Bilder regelmäßig gut und vor allem preiswert. Der Eigendruck bei den Tintenpreisen ist kaum mehr zu bezahlen. Hingegen ist ein 10x15cm-Bild bei Schlecker recht günstig.

@jayray
Solltest Du bei Deiner DigiCam den Weißabgleich manuell vornehmen können, dann mache das. Es wirkt sich nachhaltig auf die Qualität der vom Fotodienst gelieferten Bilder aus...

Gruß
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „Wo lasst ihr eure Abzüge machen ??“
Optionen

Ich kann nur einen Belichtungsausgleich machen-soll ich da ins Plus oder ins minus gehen wenn die Bilder zu dunkel sind.Aber bisher waren sie das ja nie-ich nehme halt mal an das ich diesesmal einen Amateur erwischt habe der die Abzüge gemacht hat.
Ich hab auch schon gelesen das Schlecker bei verschiedenen Laboren Abziehen lässt-vielleicht hatte ich dieses mal nur Pech :-(

@triker
Von Müller hab ich auch schon gutes gehört-leider keiner in meiner Nähe :-(

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jayray „Ich kann nur einen Belichtungsausgleich machen-soll ich da ins Plus oder ins...“
Optionen
Weissabgleich

Fotolexikon

Belichtungskorrektur

Wenn du unterbelichtet hast, dann musst du logischerweise etwas Licht dazu geben, also +.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „Wo lasst ihr eure Abzüge machen ??“
Optionen

Hallo,
ich hab nicht unterbelichtet-die haben meine Bilder dunkler gemacht !!
Dein Link "Belichtungskorrektur"ist tod.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jayray „@fetzen“
Optionen

>>Ich kann nur einen Belichtungsausgleich machen-soll ich da ins Plus oder ins minus gehen wenn die Bilder zu dunkel sind
Darauf habe ich geantwortet.
OK., ein fehlendes Leerzeichen brach dem Link das Genick. Klick oben auf das Logo und gib bei Suchen den gewünschten Begriff ein. Ist ja nicht so schwer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Freebyter jayray „Wo lasst ihr eure Abzüge machen ??“
Optionen

Ich kenne die Preise bei Schlecker und nicht für die Abzüge, aber wenn man jeweils ab 10-20 Bilder entwickeln läßt lohnen sich teilweise auch die großen Online Anbieter.

Ich habe u.a. pixum.de schon genutzt, dort bzahlt man zwar pro Bestellung 2,75€ Pauschal-Versandkosten, aber wie gesagt lohtn es sich ab einer gewissen Menge, denn die Bilder flattern nach 2-5 Tagen (je nach Art und Zusammenstellung, d.h. sonderprodukte, Bestellung) in den Briefkasten.

Mit der Qualität war ich immer sehr zufrieden.

Wer natürlich immer grundsätzlich nur irgendwelchen Schnäppchen hinterherjagt, muß auch schonmal Qualitätseinbußen hinnehmen.
Ich denke aber,daß es auch auf die Art der Bilder und der Kamera ankommt, denn für Party-Schnappschüsse etc. reicht eine durchschnittsqualität zu günstigen Preisen.

So long
FB

PS: Es gibt außer Pixum natürlich noch andere große Anbieter...

bei Antwort benachrichtigen