Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Wie spiele ich Filme von einem Digitalband Panasonic NV-GS 70 Ca

Bernhard-Heinrich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, welche Software benötige ich zum Überspielen von einem Digital-Camcorder Panasonic NV-GS 70 auf den PC ?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Bernhard-Heinrich „Wie spiele ich Filme von einem Digitalband Panasonic NV-GS 70 Ca“
Optionen

Hallo Bernhard-Heinrich,

zum Überspielen gibts verschiedene Medien. Für digitale Camcorder ist FireWire zu bevorzugen.

Zur Steuerung des Camcorders vom PC aus (Starten, Vorspulen ... Übernehmen) benötigst Du die Treibersoftware des Hardware-Herstellers, die beim Zubehör des Camcorders liegen sollte. Ansonsten - beim Hersteller Panasonic downloaden.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
FKK Bernhard-Heinrich „Wie spiele ich Filme von einem Digitalband Panasonic NV-GS 70 Ca“
Optionen

Hi,
und was willst Du dann tun? Schneiden, bearbeiten, zurück auf dv in die Camera, bzw auf
VHS spielen ? Dann brauchst Du ein Programm, zB. Canopus Raptor oÄ. Beste Auskünfte
bekommst Du in einem Filmclub in Deiner Nähe. Sage mir die nächste größere Stadt, ich
gebe Dir Adressen
Gruß FKK

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard-Heinrich FKK „Hi, und was willst Du dann tun? Schneiden, bearbeiten, zurück auf dv in die...“
Optionen

Danke für deine Antwort, ich komme aus Lingen bei Münster / Osnabrück / Bremen. Frdl. Grüße Bernhard-Heinrich

bei Antwort benachrichtigen