Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

webcam funktioniert auf xp nicht mehr

Muratti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor ein paar jahren eine no-name cam gekauft

"TCM Mini-Digitalkamera"

und seit ich xp habe funktioniert sie nicht mehr. wenn ich versuche, die übertragung im cam-programm zu starten kommt "video device is not attached" (ja ich habe sie richtig angeschlossen).

mit diesem windows-installer ding funktioniert auch nix und wenn er auf die cd zugreift, heißt es auf der cd sind keine brauchbaren informationen.

HILFE!!

auf einem anderen pc mit xp funktioniert die cam übrigens *ärger*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Muratti „webcam funktioniert auf xp nicht mehr“
Optionen

Wenn du keinen XP-Treiber hast, geht nix!

luttyy

Muratti gelöscht_35042 „Wenn du keinen XP-Treiber hast, geht nix! luttyy“
Optionen

und wo krieg ich den her? hab ja schon gesucht aber bei einer no name marke ist das nicht so leicht :(

gelöscht_35042 Muratti „und wo krieg ich den her? hab ja schon gesucht aber bei einer no name marke ist...“
Optionen

Du wirst keinen finden. Ich selbst habe hier irgenwo 2 alte Webcameras rumliegen, die unter XP nicht mehr laufen!

luttyy

angelpage Muratti „webcam funktioniert auf xp nicht mehr“
Optionen

Hallo Muratti,

ich würde noch nicht aufgeben - alles ist irgendwie zu lösen. Zwei Gedanken:

1. WindowsXP hat einen Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, auch für vorherige Betriebssysteme geschriebene Programme und Tools anzuwenden. Lies Dich dazu mal etwas ein.

2. Treibersoftware findet man beim Hersteller - wo sonst??? Deshalb gib doch mal etwas mehr Informationen. Wo gekauft, Angaben aus der Beschreibung, von der CD, von der Webcam selbst. Es gibt keine NoName-Firmen, die irgendwo im Busch mit Faustkeilen produzieren. Fast immer sind das Produkte namhafter Hersteller, die aus verschiedensten Gründen (Lizenzen, Kosten, Wettbewerb usw.) umbenannt wurden. Die Treiber dazu sind Original.

Manfred von angelpage.de

Muratti angelpage „Hallo Muratti, ich würde noch nicht aufgeben - alles ist irgendwie zu lösen....“
Optionen

die cam hab ich bei eduscho (so wie der deutsche tchibo) gekauft und im internet ist es unmöglich, irgendwelche infos über die marke zu finden also weiß ich nicht mehr was ich tun soll :(
alles was ich weiß ist dass die marke TCM ist und in 22290 hamburg zuhause ist