Mein Freund hat demnächst Geburtstag und da wollt ma im Haus a paar Cams aufstellen und die Feier aufzeichnen. Könnt ihr mir ein (kostenloses) Programm empfelen mit dem ich alle auf eniem Rechner zamlaufen kann? Und wiest ihr ob ich a Digicam als "Dauercam" an schließen kann, wen ja wie. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo Knut,
schau Dir mal webcamXP an: u.a. kannst Du bis 5 verschiedene Videoquellen (directX, Video for Windows) anschließen und aufzeichnen. Videoquellen können auch über lokales Netzwerk oder Internet zugeschaltet werden ... Zusätzlich kannst Du alle 5 Streams gleichzeitig ins Internet senden, auch entfernte Freunde könnten an der Party teilnehmen. Einen Soundkanal ins Internet gibts sowieso passend dazu. Das wird also ein Projekt für mehrere Leute ...
Digicams erlauben leider nicht alle den Einsatz als Webcam/Livecam. Das findest Du aber in Deinem Datenblatt/in der Beschreibung. Da Digicams i.d.R. wesentlich teurer als Webcams sind und auch leichter einstauben (deutlich: mechanisch beschädigt werden), empfehle ich immer den Kauf einer Webcam, die es ja ab 30.- € fast in jedem Supermarkt , oder ab 1.- € bei eBay gibt ...
Manfred von