Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Was haltet ihr von dem Nikon Coolpix 2200 Paket?

Mathias13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir wurde von einem Fotoladen folgendes Angebot gemacht:

- Nikon Coolpix 2200 Digitalkamera

- Tragetasche

- 256 MB Sandisk Speicherkarte

- selbstverständlich Ladegerät und 2 Nikon Akkus

- zusätzlich 4 Akkus

Eigentlich hört sich das Angebot doch gar nicht mal so schlecht an, oder? Ein Bekannter hat die Coolpix 2100 und ich fand die Kamera eigentlich ziemlich gut. Schnelle Reaktionszeiten, gute Bedienung und schöne Bilder. Ich habe aber eigentlich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Kameras (jetzt von der Bildqualität her gesehen). Ich werde sie lediglich für ein paar Gelegenheitsfotos benutzen, also reichen mir die 2 Megapixel. Meiner Meinung nach ist die Kamera auch ziemlich handlich (kann man dazu schon klein sagen?). Ich habe mir jedoch überlegt mich nach einer noch kleineren Kamera umzuschauen, die die gleichen Leistungen hat und in dem Preisrahmen liegt. Ich habe schon einige Canon Modelle gesehen, die ziemlich klein sind, ich glaube das war Ixus oder so.

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Mathias13 „Was haltet ihr von dem Nikon Coolpix 2200 Paket?“
Optionen

Welchen Preisrahmen meinst du denn oder habe ich etwas überlesen?

Mathias13 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von dem Nikon Coolpix 2200 Paket?“
Optionen

Ups, sorry, 200€!

Fetzen Mathias13 „Was haltet ihr von dem Nikon Coolpix 2200 Paket?“
Optionen

Für das Geld bekommst du eine Nikon Coolpix 3200, eine Olympus Camedia C-725 Ultra Zoom, eine Canon A75, oder eine Sanyo VCS-4EX.
Das Angebot von deinem Kumpel ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, wenn man bedenkt, was man für den Preis bereits neu bekommt. Natürlich musst du dann eine grössere Speicherkarte und gegebenenfalls ein Ladegerät dazu rechnen. Dafür hast aber auch ein deutlich besser ausgestattetes Gerät. Die von mir genannten Kameras bewegen sich zwischen 170 und 190€ und zw. 3 und 4 MP. Eine Ixus ist bei deinem Budget nicht drin. Ich würde zur A75, oder zur 4Ex tendieren, sie sind klein und die 4EX hat sogar 4MP, was einem bei grösseren Ausdrucken, oder Ausschnittvergrösserungen entgegen kommt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
jayray Mathias13 „Was haltet ihr von dem Nikon Coolpix 2200 Paket?“
Optionen

Hm,
Wenn ich mal bei geizhals reinschaue:http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=coolpix&in=
ist die 2100 sogar teurer als die 2200.Gut du hast eine 256MB Karte dabei,aber brauchst du die??
Was verlangt denn jetzt eigentlich der Fotoladen?