Hallo!
Ich weiß ja nicht, ob man mir hier helfen kann, ich hoffs einfach mal ;-) Und zwar gehen wir in unserem Haushalt über mehrere PCs und die gleiche Internetverbindung online. Ich hab mir mal sagen lassen, dass dann einige Vorgänge nicht mehr richtig funktionieren und man erst die Ports freischalten muss, eben auch, um mit der Webcam ins Netz zu können. Dabei treten dann aber gleich mehrere Probleme auf. Erstens weiß ich nicht, welchen Port man freischalten muss und desweiteren weiß ich nicht, auf welche Zahl(en) ich die ID vervollständigen muss. So lange ich eine Webcam besitze, habe ich es noch nie geschafft, damit online zu gehen. Erstens möchte ich diese nur nutzen, um Videounterhaltungen mit Freunden zu machen (per Windows Messenger) und zweitens könnte ich sie auch gar nicht in eine Website einbinden. (Also dieser ganze Tüdelkrams vonwegen Bilder auf FTP-Server hochladen und sowas fällt weg) Vielleicht könnte sich ja mal jemand die Zeit nehmen und mir helfen, damit ich in Sachen Webcam mal vorankomme und sie nicht nur dumm in der Ecke rumliegt und einstaubt ;-) (Muss ich bei den Videounterhaltungen etwas beachten, damit es funktioniert? - Denn eigentlich sollten diese Programme ja so ausgelegt sein, dass ich den USB Stecker einstecke und auf 'Kamera starten" drücke und alles losläuft, richtig?)
Also, ich würd mich wirklich freuen udn danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe!
Liebe Grüße, Rumpel