Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Treiber Highscreen Webcam (Typhoon StyloCam 350)

prof1949 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe bei einem bekannten Auktionshaus im Internet eine Webcam günstig erwerben können und suche nun den Treiber dazu. Kann mir da jemand einen Tip geben? Hier der Auktionslink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4127056196&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen prof1949 „Treiber Highscreen Webcam (Typhoon StyloCam 350)“
Optionen
Klück

Suchmaschinen kann man kostenlos benutzen, z.B. google.de. Da bekommt man sehr oft ganz viele Ergebnisse, die einem weiterhelfen.
Dein Auktionslink funzt übrigens nicht, warscheinlich hat ebay die schon raus genommen.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
prof1949 Fetzen „Klück Suchmaschinen kann man kostenlos benutzen, z.B. google.de. Da bekommt man...“
Optionen

@Fetzen,
du wirst lachen, ich habe gegoogelt und bin nur auf Links gestossen, die mir nicht weitergeholfen haben, sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gerufen!
Ich hoffe, ich habe inzwischen die richtigen Treiber gesaugt, muss ich heite abend gleich probieren

Fetzen prof1949 „@Fetzen, du wirst lachen, ich habe gegoogelt und bin nur auf Links gestossen,...“
Optionen

Ist ja OK. Im Zuge des gegenseitigen Verständnisses ist es darum immer sinnvoll anzugeben, was man schon versucht hat, dann hat es der Antwortgeber meist auch einfacher.
Ich habe übrigens nur deine Typbezeichnung eingegeben und bekam 648 Ergebnisse in 0,48s und der 4te Eintrag von oben war dann der Treiber, deswegen dachte ich, dass du es noch nicht anderweitig versucht hast.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
prof1949 Nachtrag zu: „Treiber Highscreen Webcam (Typhoon StyloCam 350)“
Optionen

@Fetzen
ich habe jetzt die Typhoon-Treiber heruntergeladen und versucht zu installieren. Das Problem ist, dass weder die W2k-Treiber noch die W98SE Treiber mit der Kamera arbeiten. Hat noch jemand einen Tip. Auf der Vobis (Highscreen) Seite finde ich nichts.

prof1949 Nachtrag zu: „Treiber Highscreen Webcam (Typhoon StyloCam 350)“
Optionen

An alle,

endlich hab ich es gefunden.
Man muss den Treiber für Windows XP nehmen, dann funktioniert es bei W2k. Sachen gibts.....