Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

stativ für a70

eric draven / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen

ist das gewinde für ein stativ für die canon a70 genormt?
wenn ja, könnt ihr mir ein einfaches dreibein empfehlen. einfaches tisch stativ reicht da vollkommen. also muss net riesig sein......

eric

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen eric draven „stativ für a70“
Optionen
Also den hier finde ich wirklich genial!

Ist zwar ein bischen umständlich in der Handhabung, aber variabler ist keiner. Gerade für kleine Kameras ideal, aber später auch für grössere Knipse einsetzbar. Nicht ganz billig, aber Spitzenqualität.
Andere Möglichkeit wäre ein Cullmann Magic 2. Das ist zwar ein normal grosses Stativ, lässt sich aber flach zusammenfalten, ist leicht und passt so auch in einen Tagesrucksack. Es haben sich schon viele Leute gewundert, wo ich denn auf einmal das Stativ her habe. Ebenfalls nicht billig, aber ich nutze es sehr gerne, wenn ich mir auch schon eine höhere Stabilität gewünscht habe. Gleichzeitig ist das Ding auch ein Einbeinstativ.
Listenpreis ist ca 124€, wenn du dich umschaust, dann sollte sich das auch günstiger finden lassen. Cullmann
Dritte Möglichkeit, geh zum nächsten Discounter und nehm dir irgend so ein billiges Gelumpe, für 20€ und schmeiss es nach ein paar Einsätzen weg, weil es dir auf die Nerven geht. Nur so nebenbei, das da oben sind keine High End Geräte. Für das Geld, was die kosten kriegst du woanders nicht mal einen Kugelkopf.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen Nachtrag zu: „Also den hier finde ich wirklich genial! Ist zwar ein bischen umständlich in...“
Optionen

Ach ja, die Gewindegrösse ist genormt und steht in deiner Bedienungsanleitung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
eric draven Nachtrag zu: „stativ für a70“
Optionen

der grossartige fetzen ;-)

danke für die tips.....wurde gerad schon im chat auf dich verwiesen!

eric draven Nachtrag zu: „stativ für a70“
Optionen

mal wieder nich ganz nachgedacht........

leider sind optikgeräte und zubehör wie immer net ganz billig, aber ich denke, der mehrpreis lohnt, da man sich hinterher weniger ärgert. des mit der normung is schon mal gut, da kann ich das kaputte stativ meiner spiegelreflex in die tonne hauen und ein neues für zwei kameras nutzen......