Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Quick Time Player

Heike Dellmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit meiner Coolpix 5000 ein Video gedreht, daß ich über den Quick Time Player an meinem PC abspiele. Die Videos haben eine Datenmenge von ca. 16MB. Wie kann ich die Datenmenge verringern, um die Videos per Video verschicken zu können?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Heike Dellmann „Quick Time Player“
Optionen

...16MB sind nicht viel für eine Video Datei, wenn der Empfänger aber bloß eine Modem Verbindung besitzt wär es wohl besser eine CD davon zu Brennen un den Briefträger zu bemühen..weil das Video weiter Kaputtzukomprimieren wär wohl auch keine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
rill Heike Dellmann „Quick Time Player“
Optionen
... um die Videos per Video verschicken zu können.

Du meinst sicherlich per E-Mail-Anhang versenden. Die gängigen Packprogramme, z. B WinZip und WinRAR, können Archive splitten. Eine MOV ist im Prinzip schon komprimiert, die Packprogramme können das File vielleicht noch geringfügig verkleinern, so daß z. B. 3 x 5MB herauskommen.

Wenn Du diese Teilarchive mailen willst, mußt Du die maximal zulässige Anhangsgröße Deines Mail-Providers und die des Empfänges berücksichtigen. Die zulässige Größe ist oft nur 5MB. Allgemein hat sich die Anhangsgröße erhöht, von früher kenne ich noch 2,5MB ... heute sind oft 10MB zulässig.

Wie schon erwähnt ist brennen (z. B. auf 8cm CD-R/CD-RW) oft sinnvoller. Bei E-Mail-Versand sollten Sender und Empfänger möglichst DSL haben.


rill
bei Antwort benachrichtigen