Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Probleme mit Sony DCR-PC5E

marcus63 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Digital Kamera Sony DCR-PC5E über Firewire auslesen, ich habe es schon mit Adobe Premiere und Ulead Video Studio versucht und jedesmal heißt es die Kamera wird nicht gefunden oder nicht erkannt. Denn Memory Stick mit Bildern kann ich auslesen aber die Filme kann ich nicht auslesen ich muss dazu sagen das ich die Bilder auch nicht über Firewire sondern über den Digital I/0 Anschluss auslese. Bitte helft mir ich versuche das schon seit einer ganzen Woche und ich schaffe es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Hallo max23,

den Bild- und Videobearbeitungsprogrammen ists egal, woher und wie die Informationen kommen - wichtig nur: auf dem Rechner sollten sie schon sein.

Zu jeder Kamera gehört spezifische! Treibersoftware, die auf dem Rechner installiert werden muß und über die dann die möglichen Funktionen gesteuert werden können. Diese sind je nach Hersteller, Typ etc. doch völlig unterschiedlich.

Suche also zuerst bei Deiner CD/Deinen CDs oder aber beim Hersteller der Kamera nach einem Treiber.

Konkreter kann ich nicht werden, da ich diese Kamera nicht kenne ...

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Ich glaube es liegt weniger an der Kamera jedoch solltest du mal deine Firewire-Treiber
nachsehen ob die korrekt installiert sind. Ich hab ne Digital 8 Sony TRV 125E und die funzt eigentlich von anfangan gut.Du mußt mal in die Hardware sehen wenn die Kamera angeschlossen ist als was sie erkannt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Also bei meiner TRV-350 mußten zuerst die Treiber davon aufs System drauf. Beim Anschluß über USB war der Memorystick als Wechseldatenträger erkannt, und bei Fire-Wire die Kamera als Videoquelle direkt indentifiziert. Überspielen ging ganz einfach mit Adobe Premier.

Aber immer erst die Sony Treiber-CD installieren, bevor die Kamera mit dem System "bekanntgemacht" wird

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Also ne direkte Sony-Treiberinstallation mußte ich nicht machen...naja meie Cam is ja auch nicht die neueste mußte lediglich das Mediastudio Pro 6.0 draufspielen und das wars eigentlich.Proggi fragte mich wärend der install. ob die Kamera jetzt erkannt werden soll
man kann verneinen oder bejaen funzt aber trotzdem.Kann natürlich auch sein das die neueren Geräte jetzt extra noch Treiber mit beiliegen haben o.K. dann müssen die natürlich drauf.

Gruß AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
max23 marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Danke für die Antworten ich habe keinen Treiber zu meiner Camera mitgeliefert bekommen und bei Sony kann ich auch keinen downloaden.
Wisst ihr vieleicht wo ich einen Treiber für meine Camera bekomme?

Gruß max23

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Ich glaube immer noch nicht das du Treiber dazu brauchst.Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen wenn du deine Kam in den 1394 reinsteckst und anschaltest wie sie oder besser als was sie da drin steht denn wenn der typische connect-Klang kommt dann ist sie erkannt
und wenn dann noch mitgeteilt wird das das Gerät betriebsbereit ist und verwendet werden kann dann mußt du sicherlich im Schnittproggi in den Aufnahmeplugins noch was einstellen.Bei mir ist es der Ulead Direkt Show Aufnahme-Plugin und in der Gerätesteuerung muß
MS 1394 Device control stehen um die Kamera via Software steuern zu können.Als guck mal nach

bei Antwort benachrichtigen
klemmix marcus63 „Probleme mit Sony DCR-PC5E“
Optionen

Habe auch Probleme mit DCR 5 vón Sony.
Virtual dub erkennt meinen Camcoder nicht. Kann auch keinen Driver von Sony finden.
Wer kann mir helfen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen