Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Probleme mit Magicstore 2,2GB microdrive

gisi81 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrung mit dem microdrive von Magicstore. Ein frisch gekauftes microdrive wird im Cardreader erkannt, man kann Daten schreiben und lesen. In der Digicam wird es nicht erkannt oder beschrieben. Laut Angabe von Minolta ist die Dimage A2 in der Lage ein microdrive zur Speicherung der Bilder zu benutzen. Auch im Dell Axim macht das microdrive ärger. Es wird als compact flash mit der richtigen Grösse angezeigt, sobald auf sie geschrieben werden soll kommt die Fehlermeldung Speichermedium zu klein. Ist das microdrive defekt, nicht kompatibel oder mache ich einen Fehler? Bitte, wer kennt sich mit dem microdrive aus.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gisi81 „Probleme mit Magicstore 2,2GB microdrive“
Optionen

Schau mal hier: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537596106.htm

Ich hatte damals ein wenig im Netz herumgesucht und auch in irgend einer Zeitung war was über dieses Magicstore Teil, nur nichts Gutes. Viele Leute hatten Probleme mit dem Ding, das liegt nicht nur an deiner Ausrüstung. Vergiss das Teil und hol dir ein anderes dafür.
Wenn du dir den Link anschaust, den ich in dem Thread gepostet habe, wirst du auch sehen, dass das MD für so eine schnelle Kamera sowieso nicht die überragende Besetzung ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
omo Fetzen „Schau mal hier: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537596106.htm Ich hatte damals...“
Optionen

Zum Magicstore 2,2GB microdrive kann ich auch nichts Gutes beisteuern:
Beim Einsatz in Canon EOS 300D läuft die Platte nach dem Ausschalten weiter, bzw. es hört sich an wie periodisches Anlaufen und wieder stehen bleiben. Mit anderer CF-Card habe ich keine Schwierigkeiten.
(siehe auch http://www.nickles.de/c/a/forum2-537596106.htm )

bei Antwort benachrichtigen